Pauschalreisen, bei denen Sportgepäck inklusive ist, gibt es diese und woran erkennt man es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo GeissenPeter, also wenn es um Golfgepäck geht hast du gute Möglichkeiten das dies ohne Aufpreis mitkann. Ansonsten ist mir nicht bekannt das du umsonst Sportgepäck mitnehmen kannst im Gegenteil die Airlines werden immer genauer beim Gewicht. Deshalb Fliege ich auch meistens mit Emirates da ich hier 30 Kg pro Person zuzüglich 7 Kg Handgepäck mitnehmen darf. Aber du kannst bei den Airlines im Internet nachschauen was die Grenzen sind und welchen Aufpreis du zahlen müsstest.

Sportgepäck ist in der Regel selten in einer Pauschalreise mit dabei. Höchstens vielleicht bei Gruppenreisen, wenn es sich um explizit ausgeschriebene Golf-, Tauch oder sonstige Sport-Reise ist. Dann rechnet der Veranstalter/das Reisebüro die entsprechenden Preise für in den Endpreis mit ein.

Golfgepäck war früher fast überall kostenfrei. Inzwischen verlangen viele Airlines schon entsprechende Gebühren. Hier einfach bei den Gepäckbestimmungen der einzelnen Airlnes nachsehen. Tauchgepäck etc. kostete früher schon immer was.

Was möchtest Du wissen?