Pauschalreise von 8Tagen nur 6 Tage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich fürchte, dass du das vor deiner definitiven Buchung hättest abfragen müssen. Wenn du viel Geld übrig hast, dann kannst du es ja über den Anwalt versuchen. Ansonsten kannst du mit dem Reiseanbieter ja auch noch sprechen, was er dazu meint, welches Angebot er dir ansonsten noc machen kann... Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du ja erwägen damit an die Presse zu gehen. RTL und Co freuen sich sicherlich über einen Reisserischen-Vortrag. Ich wünsche dir viel Erfolg, so dass du ohne großen Ärger deine 8 Tage bekommst und einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yoooo, passiert. Beim Rückflug wirst Du nicht viel machen können. Frühstück gibts dann eben im Flieger, wenns so früh ist, und der Reisetag ist eben kein Urlaubstag.

Bei der Anreise, da sie sich bis weit nach Mitternacht hinzieht, könnte man auch angesichts der kurzen Gesamtreisedauer argumentieren, dass es sich um eine wesentliche Änderung der Reise handelt. Es ist immerhin nicht nur der Reisetag, sondern auch ein Stück des Folgetages betroffen. Eine wesentliche Änderung bräuchtest Du nicht hinnehmen, Du könntest kostenlos stornieren. Ob das in Deinem Interesse wäre, musst Du selbst wissen, als Drohkulisse wäre es einen Versuch wert. Manchmal finden sich dann doch noch andere Flüge.... Aber allzu viel Kompensation/Preisnachlass wird da nicht rausschauen, ich bezweifele, dass sich des Einschalten eines Anwalts lohnt, auch wegen der Rennerei und der Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sahen denn die Flugdaten vor der Buchung aus? Welche Zusagen wurden zu deren Verbindlichkeiten schriftlich gemacht?

An sich sind solche Flugdaten rechtlich einwandfrei und gerade bei Reisen in bestimmte Reiseziele mit bestimmten Fluggesellschaften bzw. Reiseveranstaltern und zu bestimmten Preisen sehr häufig. Einziger Einwand, der bei einer Abreise am 1. Urlaubstag und Ankunft am 2. Urlaubstag möglich ist: entgangene Nachtruhe, d.h. ein Reisemangel, der nach der Reise ein paar Prozentpunkte vom Tagespreis der Übernachtung rechtfertigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschalreise-Flugzeit unverbindlich,erster und letzter Tag Reisetage....

schau mal wie oft es dieses Thema schon gab und verlass Dich nicht auf Versprechungen sondern lies die AGB bevor Du einen Vertrag unterschreibst:

http://www.reisefrage.net/frage/abflugzeiten-aenderung#answer125693

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?