Pauschalreise um 6 Tage nach hinten verschoben, was kann ich machen?

1 Antwort

Könnt ihr mir helfen, welche rechte wir haben, wäre zB eine kostenfreie Stornierung der Reise möglich ?

Ja. Das ist eine komplett neue Reise. Also ein neues Angebot, das Du annehmen kannst oder nicht. Also kostenlose Stornierung.

BigXtra beruft sich darauf, das Flugdaten immer nur voraussichtlich seien

Die Änderungen sind zu gravierend, als dass man da noch von "voraussichtlich" sprechen kann. Zumal hier die Gesetzeslage erst vor kurzem noch einmal zugunsten der Reisenden geändert wurde.

Zudem haben wir in Frankfurt ab dem 01.01.19 ein Hotel (140€) gebucht, ohne kostenlose Stornierung

Nein, das liegt allein in eurer Verantwortung.

Flybe Gratisessen an Bord?

Hallo, Mein erster selbst gebuchter Flug mit Flybe nach England (Flugdauer 2 Stunden) Flug und Gepäckstück gebucht. Wie ist das denn bei dieser mir bisher unbekannten Fluggesellschaft mit der Gratisbordverpflegung? Bei allen anderen Fluggesellschaften mit denen ich geflogen bin, gab es morgens immer Sandwiches auf diesen Strecken. GIbt es bei Flybe denn überhaupt auch so etwas? Ist jemand kürzlich mit Flybe geflogen und kann berichten? Und wenn es so etwas gibt, gibt es nun zu jeder Tageszeit dasselbe (Flüge abends und morgens)? Es geht mir nur um die GRATIS-Essen, nicht um die kostenpflichtigen.

Danke + viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Flugplanänderung mit Verlängerung der Flugzeit und Zwischenstopps?

Hallo,

ich habe einen Flug von Köln nach Las Vegas als Direktflug gebucht ohne Zwischenlandung. Es handelt sich um keine Pauschalreise. Gebucht wurde direkt über die Lufthansa-Website. Jetzt habe ich eine Flugplanänderung bekommen, in der ich von Köln mit dem Zug nach Frankfurt fahre und dann nach Denver fliege und anschließend nach Las Vegas. Auf dem Rückflug ist es ähnlich. Abgesehen von dem Mehraufwand bin ich auch anstatt 11 Stunden 17 Stunden unterwegs und komme anstatt 14 Uhr erst um 20 Uhr in Las Vegas an. Kann man was dagegen machen? Über eure Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Grüße

...zur Frage

Flugzeitänderung - aussereuropäische Airline

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen oider einen Rat geben.

Vor ca. 3 Monaten habe ich Flüge nach Indien gebucht - ganz wichtig NUR-FLUG - , nun wurde mir heute per Email über den Vermittler mitgeteilt dass der Hinflug auf den Vortag verlegt wurde, es handelt sich um eine Vorverlegung um 20 Stunden.

Folgende Probleme ergeben sich : 1) Abflug am letzten Schultag, d.h. Ärger mir der Schule 2) 1 Urlaubstag bei Arbeitgeber mehr zu nehmen 3) potentieller Ärger mit Arbeitgeber, da in leitender Funktion und Veranwortung für Quartalsabschluss on time 4) Mehrkosten vor Ort in Indien ( Hotel, etc. ) 5) andere Arrangements vor Ort in Indien gebucht, Abfolge gestört

Welche Rechte stehen mir zu ? Innerhalb von 48 Stunden soll ich die Verlegung des Fluges hinnehmen oder stornieren ! Es handelt sich wohlgemerkt um einen NUR-FLUG, keine Pauschalreise. Kann ich die Verlegung akzeptieren und gleichzeitig die außereuropäische Airline auf Reiseminderung hinweisen ?

Herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Darf mich eine Fluggesellschaft einfach auf einen anderen Flughafen umbuchen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Ägypten in 6 Wochen gebucht von München aus. Heute (Donnerstag, 3 Tage später) kam eine Mail das unsere Flugzeiten geändert wurden und zwar sollen wir jetzt statt München von Frankfurt aus losfliegen, erst dachte ich das das ein schlechter Witz ist. Ich habe daraufhin bei den Veranstaltern angerufen, die haben mir das nochmal bestätigt. Frankfurt ist von uns 4 Stunden mit dem Auto entfernt. Mir wurde nun angeboten das die Kosten für ein Zugticket übernommen werden. Aber ganz ehrlich um das Geld gehts mir gar nicht, sondern um die Zeit die wir somit sinnlos vergeuden, ich habe schließlich für München gebucht und von dort aus will ich auch fliegen!!! Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall, bzw. weiß jemand eine Website auf der ich das nachlesen kann??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. lg

...zur Frage

Muss ich bei Stornierung auch die Kurtaxe bezahlen?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Stornierung einer Ferienwohnung. Wir haben auf einer privaten Homepage eine Ferienwohnung am Tegernsee gebucht. Wegen einer kurzfristig angesetzten OP mussten wir die Reise stornieren (10 Tage vor Reiseantritt) Nun verlangt die Vermieterin Stornokosten zwischen 80 und 100 % plus Kurtaxe in Höhe von 2€ pro Tag und Person. Darf die Vermieterin die Kurtaxe berechnen?

Vielen Dank im Voraus

Elli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?