Pauschalreise stornieren?wegen thrombose?

2 Antworten

Natürlich kannst du die Reise stornieren. Du musst aber in den AGB's schauen in wie fern du eine Rückerstattung der kosten bekommst.Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast das müsste das kein Problem sein.

Stornieren kannst du sicher, aber das ist sicher mit kosten verbunden. Du wolltest dich an den Veranstalter wenden, bei dem du gebucht hast.

hast du eine Reiserücktrittsversicherung?

1

habe eine reiserücktritt versicherung

0
28
@renho

Na dann würde ich stornieren und die Kosten mit Bescheinigung vom Arzt dort einreichen

2

Air Canada- Flug stornieren?

Hallo ihr Lieben, ich würde am 25.5 mit Air Canada für 2 Wochen in die USA fliegen, nun hab ich aber ein Praktikum für genau diesen Zeitraum angeboten bekommen, und wenn ich mich bei diesem gut anstell, hab ich auch gute Chancen nach meinem Abi übernommen zu werden ...(und es wäre mein Traumjob)

Daher bin ich am Überleben ob ich den Flug stornieren soll ...

Hat irgednjemand Erfahrungen damit gemacht bzw kann mir ungefähr sagen ob und wenn ja wieviel (Flug kostet 700€) ich zurückerstattet bekomm ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Flugrücktritt wenn der Reiseveranstalter Flugzeit und Flughafen ändert?

Kann ich bei einer Pauschalreise nur vom Flug zurück treten wenn der Reiseveranstalter die Flugzeit und Flughafen für den Rückflug ändert?

...zur Frage

Reiseticket stornieren

ich war heute mit eine freundin in der reisebüro und haben ein flug bestellt. aus kullanz hat die beraterin die tickets schon gebucht obwohl wir noch nicht bezahlt haben. sie hat unsere daten aufgenommen aber das geld noch nicht bekommen. jetzt hat mein vater gesagt in ein andere büro haben die noch ein besseres angebot, muss ich den betrag von meine reisebüro trotzdem bezahlen oder kann ich es stornieren lassen?

...zur Frage

Flugplanänderung und andere Fluggesellschaft als bei Pauschalreise gebucht.

Wir haben im Dezember bei FTI eine Pauschalreise in die Türkei gebucht für ingesamt 6 Erwachsene und 2 Kinder(4u.6).Bei der Auswahl haben wir auf einen Flug mit Condor und Flugzeiten morgens früh hin und spät abends heim geachtet und diese Auswahl war auch um einiges teurer als mit Fluggesellschaften wie Sky oder Sunexpress.Jetzt 4 Wochen vor Abflug eine Mail erhalten wegen Flugplanänderung.Jetzt sollen wir auf Sunexpressflüge später Nachmittag 16:00 Uhr hin und mittags 12:00 Uhr heim umgebucht werden.Geht das so ohne weiteres zumal wie bereits erwähnt die erste Auswahl um einiges teurer war.

...zur Frage

Urlaub im Internet buchen? Was muss ich beachten?

Was muss ich beachten, wenn ich eine Pauschalreise im Internet buche? Geht ihr lieber ins Reisebüro? Welche Risiken gehe ich bei einer Onlinebuchung ein? Es geht um Flug und Hotel!

...zur Frage

Was genau bedeutet es, dass die Reiserücktrittsversicherung Stornokosten zahlt?

Hallo liebe Community!

Ich musste wegen einer Lebensmittelvergiftung meinen Flug in die USA einen Tag vor Abreise stornieren. Diesen Schadensfall möchte ich nun gerne bei meiner Reiserücktrittsversicherung einreichen. In der Police steht, dass die Stornokosten im Schadensfall übernommen werden.

Das Problem: ich habe bei Lufthansa den Flug storniert und in der Bestätigung steht Stornokosten 0,-. Trotzdem habe ich von meinen Flugkosten nur die Steuern zurück bekommen, d.h. ca. 80% des Preises nicht zurückbekommen.

Zahlt meine Versicherung nun nicht, nur weil offiziell keine Stornokosten vorhanden sind (obwohl ich aber trotzdem mehrere 100,- nicht zurückbekommen habe von Lufthansa)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?