Pauschalreise für Kur nach Ischia?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich weiß das z. B. FIT Reisen Kurreisen anbeitet. Da gibt es sogar Zuschüsse von der Krankenkasse. [Link wurde vom Support entfernt]

Wie bereits erwähnt wurde, hast du bei einem Veranstalter einen Ansprechpartner für alles. wenn du es komplett selbst organisierst musst du dich auch um jeden Mist selber kümmern, kannst dabei aber ggf. günster weggkommen oder wenn du Pech hast, zahlst du drauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich arrangieren hat seine Vorteile. Es kommt billiger und man ist zeitlich nicht gebunden. Vergleiche die Preise, wenn Du selber buchst, Du hast dann auch die Wahl des Kurhotels. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die eigene Organisation günstiger ist, ist fraglich. Mit Anreise, Unterkunft, etc. kommt doch einiges zusammen, was man im Pauschalpaket oft unschlagbar günstig bekommt. Und nicht zu vergessen ist die Kompletthaftung, die bei Pauschalreisen der (deutsche) Reiseveranstalter übernimmt. EIN Ansprechpartner, kein Stress. Und zeitlich flexibel ist man auch bei Pauschalreisen, es gibt zum Beispiel Veranstalter, die wöchentliche Abreisen ab Süddeutschland anbieten. Dabei hat man auch die Auswahl aus mehreren Hotels, kann sich also auch die Unterkunft recht frei aussuchen. Wer sich auskennt und gerne völlig unabhängig verreist, der kann natürlich auch alles selbst organisieren und mit viel Glück ein super Schnäppchen ergattern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?