Pauschalreise bei 5vorFlug mit Mängeln bei Hin/Rückflug

1 Antwort

Hallo,

Bist du rechtschutz versichert? Wenn nein würde ich es lassen, denn die Anwaltskosten würden den Verlust bei weitem übersteigen. Wie hat den Vueling reagiert?

Dieser Reiseveranstalter sagt mir übrigens nichts.

25

Vueling ist ne spanische Billig-Airline.

0
1

Danke für die Reaktion. Leider hat Caveman - s. seine Antwort - recht.

0

Probleme mit Autovermieter - Meinungen gefragt

Wir haben Ende September über TUICars einen Mietwagen in Großbritannien gebucht. Eigentlich hat es gut geklappt - jetzt kam dann allerdings die Kreditkartenabrechnung und da fand ich dann einen Betrag drauf den ich nicht zuordnen konnte. Und dann habe ich nachgefragt. Also:

Wir haben das Auto an einer anderen Station ausgeliehen als zurückgegeben. Gleich bei der Auswahlmaske (im Laufe der Buchung) haben wir das so angegeben. Da keine Kosten dafür angegeben waren, habe ich auch nicht mit Kosten gerechnet. Es geht zwar im Kleingedruckten, dass für Einwegmieten Gebühren anfallen - das ist aber so unklar geschrieben, dass man es nicht gut versteht. Ich denke wenn eh klar ist dass solche Gebühren anfallen, dann kann man die doch gleich bei der Buchung anführen. Alles andere empfinde ich als Täuschung des Kunden. Wie seht ihr das. Hab ich da eine Möglichkeit und Chance auf Reklamation?

Ein weiteres Ärgernis hat es bei der Buchung auch noch gegeben. Eigentlich bin ich nämlich erst über PEPExpress (Buchungsplattform für Touristiker) auf Tuicars aufmerksam geworden. Es wird damit geworben dass man als Touristiker 10 % Rabatt auf die Buchung bei Tuicars bekommt. Der Betrag wird im nachhinein zurückerstattet - oder in meinem Fall auch nicht. Warum? Ja weil ich = Touristiker nicht der erste Fahrer war. Steht das irgendwo - nein!!!! Was meint ihr?

...zur Frage

Reisereklamaton ohne Antwort

Hallo,

Ich habe eine Reisereklamation vor 2 Monate geschrieben. Ich habe auch ein Reisemängel vor Ort geschrieben. Aber noch keine Antwort.

Was kann ich jetzt tun ? Ist diese Fall schon für Gericht und was kann ich vom Gericht erwarten ?

Vielen dank !

...zur Frage

Gebucht und in allen Reiseunterlagen bestätigt wurde eine Flug von ACE nach DUS 10:40-16:05, tatsächlich ging es über München. Was kann man tun?

Hallo, wir haben im Oktober eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht. Für den Rückflug wurde uns ACE nach DUS 10:40-16:05 bestätigt, diese stand auch in den Reiseunterlagen, die uns Ende November zugeschickt wurden. Beim web checkin (im Urlaub) stellte ich fest, dass wir auf dem Rückflug um 16:05 eine Zwischenlandung in München haben sollten. Wir haben uns per Email an Veranstalter gewandt - keine Reaktion. Unser Reisebüro hat mit Veranstalter telefoniert und war darüber verwundert, ebenso zuerst auch der Veranstalter, der dann meinte, wir können ja in der Maschine sitzen bleiben. Der Reiseleiter vor Ort sagte, der Veranstalter hätte diese dem Reisebüro mitgeteilt, er könne nichts für uns tun, wenn wir umbuchen wollten, dann nur gegen Bezahlung. Wieder hat unser Reisebüro direkt mit dem Veranstalter gesprochen, der wohl auch den Reiseleiter aufgefordert hat, uns nochmals zu kontaktieren - nichts geschah. Erneute Email vom Reisebüro, dass der schwarze Peter hin und her geschoben wird und wir kostenlos umgebucht werden sollen - nichts geschah. In der Rückflugmappe wurden wir gar nicht aufgeführt, das kann doch nicht daran liegen, dass wir eigenständig an den Flughafen gefahren sind. Wir sind nun mit diesem unsäglichen Flug geflogen, ziemlich verspätet gestartet wegen angeblichen Passagier, der nicht mitflog und einmal Gepäck komplett raus und rein, dann längerere Zwischenstopp in München, weil es ewig gedauert hat, bis betankt war, pushback-Fahrzeug kam, Enteisung frei war..., dann in DUS Parkposition des Fliegers noch nicht frei. Austieg aus dem Flugzeug letztendlich ca. 19:50. In der ganzen Zeit wurden wir nicht ein einziges Mal offziell von dem Veranstalter über Rückflug mit Zwischenlandung schriftlich informiert. Die anderen Menschen im Flugezeug hatten den Flug auch im Oktober gebucht und wussten bereits bei Buchung, dass es eine Zwischenlandung gibt. Was können wir tun? Vielen Dank für hilfreiche Anmerkungen! Ellen

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man eine Reise individuell bucht?

Mein Reisebüro hat mir heute eine Reise nach Ibiza ausgerechnet. Wenn ich diese pauschal über einen Veranstalter buchen würde, müsste ich über 3000,00 Euro zahlen, buche ich aber Flug und Hotel getrennt, kann ich fast 1.200,00 Euro! sparen. Es entfällt natürlich der Transfer, aber den hätte ich ja preislich locker raus... Muss ich irgendetwas bedenken? Könnte ich auch Nachteile bei einer nicht pauschal gebuchten Reise haben?

...zur Frage

Was spricht für/gegen eine Pauschalreise?

Danke.

...zur Frage

Fällt in Thailand eine Ausreisegebühr an, auch wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?

Wir haben eine Pauschalreise nach Phuket im September gebucht. Bekannte sagten mir, daß sie bei ihrem Urlaub eine Ausreisegebühr vor Ort in Bangkok zahlen mussten. Ist das dort üblich? Im Reisekatalog steht davon nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?