Paulusweg: Pilgerwandern in der Türkei?

1 Antwort

Der Paulusweg in der Türkei ist wunderschön! Er führt über Gebirgsmassive, wunderbare Landschaften und durch süße Dörfer mit netten Menschen. Am bsten ist, man fliegt nach Antalya und pilgert über Akcapinar, Candir, Sütcüler nach Egirdir, natürlich mit noch einigen weitern Zwischenstopps, die ich gerade nicht im Kopf habe. Die Strecke würde etwa elf Tage dauern.

Zu 6 in die Türkei, jedoch Minderjährig?

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freunde und ich wollen in diesem Sommer einen Urlaub in der Türkei machen. Unsere Eltern erlauben dies. Wir haben einen 16, 4 17 und einen 18 Jährigen unter uns. Im örtlichen Reisebüro wurde gesagt das alles gut geht wenn unsere Eltern das für uns Buchen und eine Bestätigung ausfüllen. Da die Preise im Internet verlockend sind haben wir dort bei einem Reiseverantstalter angerufen. Nach dem dort unsere Daten aufgenommen worden sind, wurden wir für 8 Minuten in die Warteschlange gelegt. Der Typ am anderem Ende sagt uns dann das er sich informiert hat und die geplante Reise in der Türkei nicht geht, da nicht in jeden Zimmer ein 18 Jähriger vorhanden sei.

Nun die Fragen, ist das wirklich so oder hat er nur was Falsch verstanden? Es wäre wirklich doof wenn man den Urlaub bucht und dann das Hotel sich quer stellt vor Ort.

Denke für eure Antworten und freundliche Grüße,

richRichi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?