Pastisund gute Weine in Marseille kaufen, aber wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo idriss !

Zum Pastis kaufen geht man selbstverständlich ins " Maison du Pastis " am Vieux Port nicht weit vom Rathaus .

http://www.lamaisondupastis.com/

Und auf der anderen Seite vom Hafen ist der " Nicolas " für Wein . Hat oft schöne Sonderangebote !

Gruss !

Henk

Hallo idriss,

meine langjährige Erfahrung nach vielen Reisen: Einen besonders schönen, guten Laden, braucht man "nur" um (teuere) Einkaufskultur zu erleben und was für`s Gemüt (wenn man dann zu Hause auf der Couch sitzt, den Pastis trinkst und darüber redet: Weißt Du noch...!) Ist in jedem Fall ein schönes Erlebnis (nein, ich kenne keinen Laden in Marseille).

Ansonsten tuts jeder x-beliebige Supermarkt in einer Stadt, die bieten auch gute Sachen an und vorallem zu einem guten Preis! Und davon gibts in Bahnhofsnähe bestimmt einige. Viel Spaß in Marseille!

29

Um eine Flasche Ricard oder Pernod zu kaufen braucht man ja nicht nach Marseille und die sind evt im Maison du Pastis etwas teuerer . Aber wenn man als Liebhaber / Kenner eins von den restlichen 90 Marken möchte die es nicht im Supermarkt gibt lohnt sich der kurzer Spaziergang von 5 bis 7 Minuten vom Gare St. Charles bis zum Vieux Port vielleicht doch :-) Oder ... ?

0