passport

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klassenfahrt hört sich nach einer Reise innerhalb von Europa an. Das sollte schnell gehen, also in max 4 Wochen incl Postweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yolo12 12.09.2012, 13:49

Dankeschön :)

0

Hallo Du musst uns schon verraten für welches Land und welcher Staatsbürger du bist?! Die Bearbeitungsdauer richtet sich meist nach Land, Herkunft und Dauer der Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yolo12 11.09.2012, 14:52

Hallo,

also Ich habe einen Türkischen Pass und bin in Deutschland geboren.

Danke!

0
Illy1 11.09.2012, 21:07
@Roetli

Ich kann nur darüber sprechen, wie es ist, wenn du einen deutschen Pass hast. Aber: Es gibt Länder, bei denen bekommt man ein Visum direkt bei Einreise, zumindestens das normale Touristenvisum (meist 30 Tage) zum Beispiel in den Emiraten oder der Türkei. Es gibt auch Länder, da muss man das Visum vorher beantragen. Schau doch einfach mal auf der Seite der jeweiligen Botschaft.

0

Das hängt davon ab, welchen Pass Du hast, in welches Land Du willst, wie lange Du dort bleiben und was Du dort machen willst und ob Du das Visum persönlich beantragen oder das von einem Profi erledigen lassen willst.

Das liegt nach meiner Erfahrung irgendwo zwischen online sofort und sechs Wochen und wenn Du Pech hast, dann gibt es für Dich gar kein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yolo12 11.09.2012, 15:07

also ich brauch das visum nur für einen woche, weil ich mit der klasse eine klassenfahrt habe.

0

Was möchtest Du wissen?