Passkontrolle bei Minderjährigen?

1 Antwort

Zur Sicherheit mitnehmen und wenn dich jemand fragt kannst du sie vorzeigen

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

Als 16 jährige mit Freundin nach Schweden. Unterkunft frage...

Ich habe die erlaubnis meiner Eltern bekommen das ich in 2 jahren wenn ich 16 (16 1/2 :D) bin mit meiner Freundin alleine in den Urlaub zu fahren. Da ich das Land Schweden liebe, haben wir uns überlegt da hin zu fliegen. Zur verfügung der Unterkunft steht jetzt - Campen mit Zelt auf einem Campingplatz - In ein Hotel gehen - oder in ein kleines Ferienhaus

Aber kann man mit 16 eigentlich alleine (das heißt ohne einen Erwachsenen) in ein Hotel, Ferienhaus oder auf einen Campingplatz? Hat jemand villeicht schon erfahrungen ?

Danke ;)

...zur Frage

Welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken?

Hallo, welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken? Bekommt man dann auch schon die Bordkarte ausgestellt? Danke!

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was macht ihr eigentlich bei Flugangst?

Hier sind ja viele Menschen die gern und viel reisen. Das Fliegen läßt sich ja nun meist nicht vermeiden. Seit Jahren schon leide ich sehr unter dieser Angst und habe noch immer kein Mittel gefunden welches mir helfen könnte. Ich möchte auch in Zukunft nicht darauf verzichten in die Ferne zu reisen. Nur habe ich das Gefühl meine Flugangst hat im Laufe der Jahre eher zugenommen. Ich bin schon sehr häufig geflogen und noch vor ein paar Jahren hat es mir nur wenig ausgemacht. Aber nun habe ich gelesen das jeder 3. Passagier unter Angst leidet. Aber wer von euch leidet unter Flugangst? Und wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?