Parkplatz in der Prager Altstadt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage nach bewachten Parkplätzen in Prag macht sind, den gerade ausländische PKW machen Diebe neugierig.

Hast du schon eine Unterkunft in Prag gebucht? Dann frage da gleich nach, ob sie dir einen bewachten Stellplatz anbieten können. Denn in Prag selber braucht man kein Automobile, der ÖPNV ist der 4.beste Europas, alles sehr gut aufeinander abgestimmt, wenn es Abends später wird -so ab 00:15- fahren Nachtbusse. Ein Ticket kostet nur Kc 26,-, also etwas mehr als einen Euro.

Aber vielleicht bist du ein Tagestourist ohne Übernachtung oder diese liegt ausserhalb von Prag, dann empfehle ich den grossen Parkplatz direkt am Hauptbahnhof, gegenüber dem schönen Gebäude. Dieser ist sehr einfach zu finden, egal von wo aus du nach Prag fährst, immer Richtung Zentrum, dann kommst du da direkt hin.

Die Stunde kostet Kc 40,- für PKW, was ein Tagesticket kostet, weiss ich jetzt nicht.

Eine andere Möglichkeit ist im Kaufhaus "Kotva" am Platz der Republik, wobei ich da keine Preise habe und wenn das Kaufhaus gegen 20:00 Uhr schliesst, musst du dann auch raus.

Ich wünsche dir viel Spass in der goldenen Stadt,

Bj

Wir haben unseren PKW in unserem Hotel Intercontinantel Prag in der TG ohne Probleme abgestellt und wiedergefunden. MfG

0

ich kann Dir Deine Frage nur indirekt beantworten: Die Parksituation in der Altstadt ist nicht die beste.Aber die Metro ist preisewert und schnell.Ca 3 Km von der Altstadt,an der Staropramen-Brauerei,gibt es einen bewachten Parkplatz,direkt an der Metrostation Andel.Bei Anfahrt von der Autobahn schnell über die Radlicka zu erreichen.

Anfahrt: Radlicka,Paraha 5,ungefähr gegenüber Hotel Andel in die Za Zenskymi domovy einbiegen

soll natürlich Praha 5 heissen

0

Uns haben Diebe den (neuen) AUDI, der auf Anraten unserer CZ-Freunde mit Billigung der Polizei auf dem Polizeidirektionsparkplatz in Pilzen stand, geklaut. Dieser PKW ist bis heute nicht aufgetaucht. Mein Rat: Nur die Tiefgarage eines 5*-Hotels in Prag könnte einigermassen sicher sein. MfG

mein Auto hat noch niemand gewollt,weder in Prag noch in Budapest,auch nicht im Warschau...die Zeiten ändern sich und ab und an sollte man halt auch "kleinere Brötchen backen" statt mit nem funkelnagelneuen Audi zu zeigen was man hat...nix für ungut aber nicht jeder residiert so wie Du nur in den besten Häusern,dürfen wir dann alle daheim bleiben?

0
@Maxilinde

Ich entschuldige mich 1000*. Unser PKW war ein Dienstwagen einer soliden, zahlungsfähigen Fa. Sorry, das diese uns keine alten PKW's zur Verfügung stellt!! MfG

0

Was möchtest Du wissen?