Parkplatz Flughafen Stuttgart?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also an den Parkhäusern am Stuttgarter Flughafen gibt es keinen Tarif, so wie das in anderen Parkhäusern üblich ist. Dies gilt besonders bei Langparkern. In der Regel ist es am Besten, das Auto direkt am Flughafen stehen zu lassen, da ist es bewacht und man kann nach dem Urlaub gleich wieder ins Auto einsteigen.

Die Tarife sind jedoch sehr unterschiedlich. Also im Normalfall musst du so mindestens 50 Euro pro Woche rechnen, nach oben ist der Preis offen und kann bis 120 Euro gehen. Während der Ferienzeit werden jedoch verschiedene Specials angeboten, bei denen man günstiger für längere Zeit sein Auto abstellen kann. Meist dann schon ab 30 Euro pro Woche. Am Besten du schaust direkt mal auf der Homepage nach und gibst deine Reisedaten ein, dann kannst du auch direkt das Parkhaus buchen. Bei allen Reservierungen im Parkhaus kommt jedoch noch eine Reservierungsgebühr von 3 Euro dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Weitaus günstiger als am Flughafen direkt geht es mit alternativen Parkplätzen. Die sind ein paar Fahrminuten vom Flughafen entfernt und du wirst mit deinem Gepäck und allen Mitreisenden mit dem Parkplatzeigenen Shuttle zum Flughafen gebracht und abgeholt. Dort kostet dich eine Woche parken am Flughafen Stuttgart zwischen 24 und 40 EUR, je nach Reisezeit. Gute Erfahrungen habe ich z.B. bei "A1 Parken" und bei "Parken-zum-Fliegen Hofmann" gemacht. Eine Liste aller Anbieter mit Preisen findest du auf http://www.parkplatzvergleich.de/

Zwei weiter Möglichkeiten, obwohl Du leider schon bewertest hast...

In Ostfildern, Scharnhauser Park, kann man sein Auto gut kostenlos stehen lassen. Ganz in der Nähe der Bus- und Stadtbahnhaltestelle Kreuzbrunnen gibt es immer freie Plätze. Von dort mit dem Bus Nr. 122 in kurzer Zeit zum Airport. Der Bus fährt stündlich. Fahrplan unter vvs.de.

Und in Neuhausen auf den Fildern gibt es einen guten und kostengünstigen Parkplatz. Transfer zum Flughafen ist im Preis inbegriffen (sollte nicht länger als max. 15 Min. dauern). Das solltet Ihr mit den Airport-Preisen auf jeden Fall vergleichen. http://www.parkfly-stuttgart.de/

Wenn es nicht gerade unbedingt am Flughafen sein muss, dann kann ich Dir empfehlen, nach Leinfelden oder Echterdingen zu fahren, dort kostenlos das Auto abstellen und dann mit der S- Bahn zum Flughafen!

Was möchtest Du wissen?