Paris RER Kosten ich check es nicht, bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer sich am CDG verläuft, hat wohl wirklich noch nicht die Reife einen Notausstieg zu bedienen....

Vom Terminal 1 nimmst Du den kostenlosen Flughafen-Shuttlezug CDGVAL bis zum Halt Terminal 3 Roissypole, zwei Halts. Dort steigst Du in den RER und fährst Richtung Paris. Vom Flughafen nach Poissy (9 Zonen) kostet 13 Euro 25 einfach. Tarifabfrage GuggstDuHier: http://www.transilien.com/web/site/accueil/guide-du-voyageur/billets-abonnements/pid/26 Fahrscheinautomaten nehmen nur Euro-Münzen, deck Dich rechtzeitig ein.

RER-Bahnhöfe haben Drehkreuze am Zugang und am Ausgang, wo der Fahrschein in einen Schlitz gesteckt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leoll 29.09.2012, 22:36

ICh glaub, zurechtfinden kann ich mich. Franzöösisch kann ich ja, und sonst steht eh alles nochmal in Englisch da. Mir ist halt das Pariser Bahnsystem unbekannt.

Münzen nehme ich dann mit. Wie schauts denn mit dem Umsteigen en Chatelets des Halles aus, brauche ich da ein neues Ticket?

0
AnhaltER1960 29.09.2012, 22:48
@leoll

Nein, wenn Du den richtigen Fahrschein bis Poissy hast, musst Du an Chatelet keinen neuen Fahrschein kaufen.

0

Eine RER-Station gibts am CDG in jedem Terminal, mußt einfach den Schildern folgen. Das Ticket kostet ca. 9 Euro. Man entwertet es beim Zugang zur Station. Die Karten haben Magnetstreifen, werden eingezogen, und entwertet wieder ausgeworfen, du entnimmst sie und die Schleuse öffnet sich. Beobachte einfach die anderen Leute, wie die das machen. Ist nicht schwer. Und der andere Flughafen ist in Roissy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leoll 29.09.2012, 22:16

Danke, ich möchte nach Possy, nicht nach Roissy. Wie sieht das in Chatelet des Halles mit dem Umsteigen aus? Braucht man da ein weiteres Ticket?

Gruß, leoll

0
AnhaltER1960 29.09.2012, 22:24

Sorry, das ist Stuss. Nicht jeder Terminal hat RER-Anschluss. Fahrkarte nach Paris-Innenstadt kostet ab CDG (ca.) 9 Euro, da will der Fragesteller aber nicht hin.

Und der Flughafen Charles de Gaulle ist in Roissy, nicht der andere (der wäre Orly).

0
leoll 29.09.2012, 23:23
@AnhaltER1960

Ich glaub, er meint CDGVAL. Wo die Station ist, weiß ich. ca. 14€ hab ich rausgefunden.

0

Was möchtest Du wissen?