Paris kurz vor Weihnachten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es und Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall auf. Es entsteht jetzt in Paris seit einigen Jahren die Tradition der Weihnachtsmärkte, auf den Champs Elysées ist ein großer, der ist auch wirklich ganz nett gemacht. Bißchen jahrmarktsmäßig vielleicht, das hat dort halt keine Tradition. Das, was traditionell und authentisch rüberkommt sind dann tatsächlich auch immer Aussteller aus Deutschland oder bestenfalls aus dem Elsaß ;-) Die Bratwurst und der Glühwein haben somit garantiert die aus Deutschland gewohnte Qualität. Wenn man sich das Becherpfand dann schenkt, hat man mit den Bechern ein paar nette Souvenirs, zumindest bis man sie sich bis zum Frühjahr übergeguckt hat

Empfehlenswert auch ein Besuch in den Galereies Lafayette, der Weihnachtsbaum in der Eingangshalle des rechen Gebäudes (vom Boulevard Hausmann aus gesehen) ist wirklich prächtig. Im linken Gebäude kann man im obersten Stockwerk (ich glaube 6. Stock) auf die Dachterrasse gehen, da sieht man dann Paris am Abend sehr schön illuminiert.

Das ist das, was mir jetzt spontan zum weihnachtlichen Paris so einfällt.

Da würde ich absolut zustimmen! So langsam werden Weihnachtsmärkte in Frankreich immer beliebter..und zur Weihnachtszeit in Paris ist einfach toll. Würde dir wenns passt sogar eine Lichterfahrt am Abend empfehlen.

1
@CharlyL

danke für die super antwort! das klingt wirklich traumhaft und hilft uns sicher bei unserer entscheidung :D

CharlyL, was genau meinst du mit lichterfahrt? :)

0
@miiinnie

Ich meinte abends eine Busrundfahrt oder sogar eine Fahrt auf der Seine wenn alles beleuchtet ist:) Also bei uns war es damals in der 4-tägigen Busreise inklusive aber vllt gibt es ja vor Ort extra solche Programme. Wir sind etwa 1 Stunde durch die Innenstadt von Paris gefahren und es war wirklich beeindruckend..die Fahrt auf der Seine habe ich allerdings noch nicht gemacht und gerade nur im Internet mal so geguckt. Aber in der Weihnachtszeit ist bestimmt alles noch schöner beleuchtet, auch auf den Champs Elysées :)

1
@CharlyL

das glaub ich auch, paris ist ja so schon wunderschön! danke, danke :)

0

Paris ist eigentlich immer schön und sehenswert. Die Weihnachtsbeleuchtungen in Paris sind oft relativ spektakulär. Wenn Du einen Eindruck von Paris zur Weihnachtszeit haben willst dort gibt es Video : http://youtu.be/WRMWJfLu7hA

https://www.youtube.com/watch?v=WRMWJfLu7hA

Auf jeden Fall ist Paris zur Weihnachtszeit empfehlenswert! Zufällig war ich letztens Jahr genau zu der gleichen Zeit da und es war echt wunderschön! Weihnachtsstimmung kommt auf und es ist die Stadt der Liebe- was will man mehr? ;)

da hast du sicher recht, ich denke es ist eh so gut wie entschieden! :D danke danke :)

0