paris individuell?

1 Antwort

Ich war zwar schon in Paris, würde mich aber nicht als Experten bezeichnen.

Habe aber damals eine tolle Erfahrung gemacht:

Ich bin bei Couchsurfing angemeldet (couchsurfing.org), da kann man sowohl bei "Einheimischen" übernachten oder, wenn einem das zu intim wird, sich einfach nur mit waschechten Paris-Kennern treffen.

Die haben sicher einiges zu erzählen, was der Tourist-Guide nicht weiß :-)

Weihnachtslieder aus der ganzen Welt - habt ihr einen Tipp für mich?

Ich möchte mir eine CD mit Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt zusammenstellen, könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen? Welches "fremde" Weihnachtslied habt ihr aus eurem Urlaub mitgebracht und hört es noch gerne? Je exotischer das Urlaubsland ist, desto besser ;) Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten!!

...zur Frage

Wo finde ich den "besten Konzertsaal der Welt"?

Also, wenn es rein um die Akustik geht, und gar nicht nach der Architektur, wo finde ich dann den besten Konzertsaal von allen? In Europa? Hoffentlich ;) Wer kennt sich aus und hat eine Antwort für mich?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Beste Reiseziele für Mittelamerika?

Hallo,

wir wollen als kleine Gruppe von Maturanten unsere Maturareise in Mittelamerika verbringen. Dafür planen wir etwa 3 Wochen und 2.000 bis 3.000 Euro ein. Kuba, Nicaragua, Costa Rica, Venezuela und Mexico sind uns ins Auge gestochen. Habt ihr besondere Erfahrungsberichte oder könnte uns ein Land als Reiseziel besonders empfehlen/abraten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat euch besonders gefallen? Wie siehts mit Musik, Party, Essen, Natur, Menschen, etc aus? Wir wollen einerseits das Land erleben und spüren, die Natur und die Menschen kennenlernen.(wir sprechen spanisch und englisch).

Andererseits sollte es abends Möglichkeiten zum Ausgehen/ entdecken der Stadt geben. Natürlich sind wir auch für andere Länder offen wenn ihr Tips habt. Was wir uns nicht vorstellen sind vorgeplante Reisen oder Allinclusive Hotels. Es soll individuell sein und wir wollen die Länder wirklich kennenlernen und nicht als Touristen von einem 5 Sterne Hotel ins nächste spazieren.

Danke für Eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!!!!!!!!!!

...zur Frage

Hip Hop Kultur in New York City entdecken?

Wo kann man in NYC auf den Spuren der Hip Hop Bewegung, die dort ja entstanden ist, wandeln? Gibt es Museen oder Stätten?

...zur Frage

Wie verbringe ich einen unvergesslichen Tag in München?

Am 21. Januar habe ich einen Freizeit-Tag in München. Wo sollte ich überall hingehen, um einen abwechslungsreichen Tag zu erleben (es sollte keine klassische Sightseeing-Tour und kein Abklappern von Museen sein)?

Was muss ich alles gesehen/gemacht haben, wo sollte ich essen und Kaffee trinken, um abends sagen zu können: "Das war ein wunderschöner Tag, den man so nur in München erleben kann".

Mit der Bitte um Insider-Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?