Paris: Gibt es einen Tag der offenen Museen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Museen sind am 1. Sonntag jeden Monats kostenlos, z.B. der Louvre. Da ist dann zwar eine ordentliche Schlange davor, aber wenn man früh genug kommt, dann geht es einigermaßen. Kommt auch immer auf die Jahreszeit an.

Bei dem Link von allradfan musst du nur unter "praktische Tipp", dann "Geld" und dann "kostenlos und gute Tipps" gehen, dann findest du alle Museen auf einen Blick, die entweder ganz kostenlos sind oder an bestimmten Tagen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber vorher raussuchen, welche Museen du besichtigen willst, denn Paris ist nicht klein und es lohnt sich nicht, von einem ans andere Ende zu fahren. Außerdem haben nicht alle teure Eintritte, so dass du dich am besten auf die beschränkst, bei denen dir der Normalpreis zu hoch ist. Sonst hetzt du nur durch und hast davon gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?