Paraguay für Anfänger - was sind die Highlights des Landes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

nachdem schon tubenweise die Copypaste ausgedrückt wurde, fällt mir gar nicht mehr so viel ein :-). Nur eine Frage: Warum gerade Paraguay? Ich habe jahrelang inSüdamerika gearbeitet und bin dort viel herumgekommen. Paraguay hat sich dabei als zweitlangweiligstes Land des Kontinentes erwiesen, nur ganz knapp von Uruguay geschlagen. Was es an Sehenswürdigkeiten gibt, gibt es anderswo besser. So können z.B. die Jesuitenreduktionen nicht grgen ihe Pendants in Bolivien anstinken.

Das ist nur ein Beispiel, gilt noch mehr für Natur und Landschaft...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 18.12.2012, 08:57

Sorry wegen der Tippfehler, ich war mit dem Smartphone unterwegs :-)

LG

0
Stargirl 06.01.2013, 19:16

Ich besuche dort Freunde. Aber vielleicht schau ich mich dann lieber wirklich in einem Nachbarland um.

0

http://www.tripwolf.com/de/guide/list/615/Paraguay?list=nottomiss

.

Paraguay Reiseziel Informationen Zur Übersicht Direktauswahl: Weiter Zahlen und Fakten Weiter Wissenswertes Weiter Sehenswürdigkeiten / Highlights Weiter Klima Weiter Beliebteste Aktivitäten Weiter Praktische Tipps Weiter smavel Reiseexperte Weiter Foreneinträge und Reisebilder Weiter Aktuelle Themen - News und Journal Weiter Reisewetter

Zahlen und Fakten Paraguay Hauptstadt Asunción Kontinent Südamerika Einwohner 6.669.086 BIP pro Kopf/Jahr 1.802 $ Landesfläche 406.752 km² Zeitzone GMT -4 Amtssprache Spanisch, Guaraní Währung Guaraní

Wissenswertes LandParaguay liegt zwischen Bolivien, Brasilien und Argentinien und ist neben Bolivien der einzige Binnenstaat Südamerikas. Es ist ungefähr so groß wie Deutschland und die Schweiz zusammen. Von Norden nach Süden durchfließt der Rio Paraguay das Land und teilt es in zwei geographische Hälften. Im „Oriente“ genannten östlichen Teil leben 97 Prozent der Einwohner. Paraguay hat über 300 Sonnentage im Jahr. Es ist ein fruchtbares Land, in dem viel Landwirtschaft betrieben wird. Zur Energiegewinnung nutzt Paraguay seine zahlreichen Wasserstraßen, an der Grenze zu Brasilien steht eins der größten Wasserkraftwerke der Welt. Fast die gesamte Industrie und ein Großteil des Handels führen ihre Betriebe in Asunción. Sehenswürdigkeiten / Highlights Paraguay Die Hauptstadt Asunción ist mit knapp zwei Millionen Einwohnern im Ballungsgebiet zugleich die größte Stadt in Paraguay. Hier gibt es sowohl eine historische Altstadt als auch moderne Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Ein architektonisches Highlight sind beispielsweise die Kathedrale und das Panteón zu Ehren von Paraguays nationalen Helden. Ein beliebtes Ausflugsziel ist Ciudad del Este am Dreiländereck Paraguay-Brasilien-Argentinien mit ihren zahlreichen kunstvoll angelegten Parks. Über die nahe gelegene Schlucht des Roi Paraná führt eine 552 Meter lange Brücke nach Brasilien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 17.12.2012, 20:19

Vom fränkischen Dorf Guttenberg soll es in Paraguay eine Kopie geben....

1

Was möchtest Du wissen?