papiere

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag Petra,

ich denke mal, sowas lässt sich sehr schwer in einem deutschen REISEforum klären, da es ja hier eher um Reisen innerhalb D und von D ins Ausland geht (und eher nicht um Ein- oder Auswanderung bzw. Heirat).

Was für Anforderungen ein in der Türkei lebender Mann für den Aufenthalt oder für eine Heirat hier benötigt, ist schon ein anderes (wohl nicht unkompliziertes) Thema.

Wendet euch doch an die Botschaften/Konsulate, die für euch zuständig sind. Da solltet ihr genaue Auskünfte erhalten, was wo erforderlich ist, bzw. die richtigen Ansprechpartner erhalten.

Das wird sicherlich ein ziemlicher Bürokratieaufwand (viele Bescheinigungen), aber gute, zuverlässige Info aus erster Hand ist da unerlässlich. Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland sind nicht nur Papiere, Visa/Aufenthaltstitel nötig, sondern auch Sprachfähigkeiten und die Möglichkeit, einen Job auszuüben. Ich wittere leider wieder "Bezness". Selbst eine Hochzeit geht, aufgrund der Beznesserfahrungen der letzten Jahre, eben nicht mehr so einfach. Ein Schengenvisum reicht übrigens nur für drei Monate, da geht es um Tourismus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt, er muss zur Deutschen Botschaft. Aber das kann dauern bis er die Papiere bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?