Panoramazug Lago Maggiore?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich meinst du die Centovalli-Bahn, die fährt von Domodossola in Piemonte durch die Berge und Täler des Centovalli bis nach Locarno an den Lago Maggiore? Die ist wirklich sehr schön, überfährt auch die ein oder andere interessante Brückenkonstellation und wenn du Glück hast und das Wetter schön ist, dann hat man einen tolle Aussicht. Den finde ich wirklich eine Reise wert, kostet 22 Euro pro Person. Hier gibt es nähere Infos auch über die Abfahrtszeiten: www.centovalli.ch

Die Fahrt mit dem Panoramazug durch die Täler Valle Vigezzo (Italien) und Centovalli (Schweiz) lässt sich als Rundfahrt ausbauen: z. B. Mit Panoramazug von Locarno nach Domodossola, dann mit den Staatsbahnen nach Stresa und von dort mit dem Schiff zurück nach Locarno. Das ganze funktioniert natürlich auch in umgekehrter Richtung.

Klingt nach einer ziemlich interessanten Runde!

0