Palermo - Wo muss man unbedingt hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Palermo ist insgesamt interessant. Schau Dir die Prachtstraße Via della Libertá, das Teatro Massimo, Die Via Ruggiero Settimo und ganz besonders die Dome von Palermo und Monreale an. Ich weiß nicht,wo Du wohnst, aber in der Innenstadt kann man überall gut essen und trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessezelda
24.06.2014, 21:26

Wohn im Hotel Porta Felice - nehm an, das ist am Hafen irgendwo? Lohnt es sich, nach Ustica zu fahren mit dem Schiff? Und wenn ich bisschen Strandurlaub machen will, ist es das besser nach Mondello zu fahren? Kommt man da gut hin mit den Öffis? Danke für die Antworten :)

0

Was mich in Palermo am meisten beeindruckt hat ist die " Kapuzinergruft " http://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinergruft_%28Palermo%29 Sehr besondere aber auch düstere Stimmung. Aber absolut sehenswert. Den Palazzo Chiaramonte solltet Ihr auch auf Eure "Must visit" (ist in der Nähe des Hafens, an dem man die wohl besten Restaurants in gesamt Palermo findet.) Also an alten palästen werdet ihr Euch dort kaum retten können, aber die beiden eben genannten haben bei mir den größten Eindruck hinterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReiseHelper
20.06.2014, 10:55

Kann ich nur zustimmen, die Kapuzinergruft ist ein Muss, wenn's nach Palermo gehen soll. Wenn man schon dabei ist sollte die Kathedrale Maria Santissima Assunta auch nicht fehlen.

0

Mercato di Capo dürfen Sie keinesfalls versäumen, er ist der schönste. Es macht Spaß mehrere Stunde über den Markt zu streifen und der bunte Treiben der Einheimischen zu beobachten oder sich in ein Straßencaffe zu setzen und von dort zuzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?