Palermo - Wo muss man unbedingt hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Palermo ist insgesamt interessant. Schau Dir die Prachtstraße Via della Libertá, das Teatro Massimo, Die Via Ruggiero Settimo und ganz besonders die Dome von Palermo und Monreale an. Ich weiß nicht,wo Du wohnst, aber in der Innenstadt kann man überall gut essen und trinken.

Wohn im Hotel Porta Felice - nehm an, das ist am Hafen irgendwo? Lohnt es sich, nach Ustica zu fahren mit dem Schiff? Und wenn ich bisschen Strandurlaub machen will, ist es das besser nach Mondello zu fahren? Kommt man da gut hin mit den Öffis? Danke für die Antworten :)

0
@princessezelda

Nach Mondello kannst Du mit dem Bus fahren(Welchen Zeittakt der Bus hat, weiß ich nicht). Nach Ustica ist ein ganz schönes Ende, dafür mußt Du bestimmt einen ganzen Tag veranschlagen. Die Porta Felice liegt in Richtung zum Meer.

0

Was mich in Palermo am meisten beeindruckt hat ist die " Kapuzinergruft " http://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinergruft_%28Palermo%29 Sehr besondere aber auch düstere Stimmung. Aber absolut sehenswert. Den Palazzo Chiaramonte solltet Ihr auch auf Eure "Must visit" (ist in der Nähe des Hafens, an dem man die wohl besten Restaurants in gesamt Palermo findet.) Also an alten palästen werdet ihr Euch dort kaum retten können, aber die beiden eben genannten haben bei mir den größten Eindruck hinterlassen.

Kann ich nur zustimmen, die Kapuzinergruft ist ein Muss, wenn's nach Palermo gehen soll. Wenn man schon dabei ist sollte die Kathedrale Maria Santissima Assunta auch nicht fehlen.

0
@ReiseHelper

Cool - sieht super interessant aus, werd ich mir sicher geben :) da ich eh in der Nähe des Hafens wohne hab ich auch keine Ausreden :p

0

Was möchtest Du wissen?