Pakse

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Pakse aus kannst du wirklich schöne Ausflüge machen. Zum einen kannst du die touristische Hauptattraktion im Mekong-Tal, den prachtvollen, aber sehr renovierungsbedürftigen, Khmer-Tempel Wat Phou besuchen. Dieser ist seit 2001 UNESCO Weltkulturerbe.

Auch das das reizvolle Boloven-Plateau mit seinem angenehmen Klima auf 1200 m Höhe bietet sich für eine wunderschöne Rundfahrt an. Bei Tad Lo liegen in einem größeren Waldgebiet gleich drei Wasserfälle.

Und dann kann ich dir noch einen Ausflug zu den 4000 Mekong-Inseln im Grenzgebiet zu Kambodscha - ein Paradies für jeden Naturliebhaber - sehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle eine Bootstour mit einem schnellen Drachenboot richtung kambdoscha. das ist ein inoffizieller, eigentlich geschlossener Grenzposten, aber die Laoten nehmen es da nicht so genau ;-) eine fantastische landschaft!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?