Paket nach Bolivien?

0 Antworten

Geschenk nach Bolivien schicken - was fehlt einem dort wohl?

Was vermisst man wohl in Bolivien am meisten? Ein Freund ist seit einem halben Jahr zum Arbeiten in La Paz und hat bald Geburtstag. Ich möchte ihm ein kleines Geburtstagspäckchen schicken, aber ich weiß im Moment nicht, was er wohl dort unten am meisten vermisst. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Verhaltensregeln in Bolivien?

Welche Verhaltensregeln sollte man in Bolivien beachten? Wieviel Trinkgeld sollte man geben, wie mit den Einheimischen umgehen etc.? Danke für die Tipps!

...zur Frage

Ipz-ffm: Laptop ins Handgepäck oder doch lieber verschicken?

Was hat es mit dem Ipz-ffm auf sich? Ich würde gerne einige Sachen (darunter Elektronik und Kleidung) von China nach Deutschland verschicken lassen. Jetzt habe ich aber im I-net gelesen, dass es bis zu zwei Monaten dauern kann, bis das Paket ankommt. Ist es sinnvoller Übergepäck zu bezahlen und alles gleich mitzunehmen, oder soll ich es mit der Post verschicken? Zoll werde ich auf jeden Fall bezahlen müssen, deshalb ist es doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug von Bolivien nach Chile, wenn wir ans Meer wollen?

Da wir eine Rundfahrt machen, und das Meer gerne sehen würden, haben wir uns gedacht, wir fahren über die Grenze nach Chile. Ist das kompliziert. Kann man da einfach für ein paar Tage hinfahren, oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis?

...zur Frage

Von Puna nach La Paz

Hola Community

Ich gehe bald nach Peru, da Lima und Cusco. Von Cusco nach Puno werde ich den Bus nehmen, da ja der Zug sehr teuer sein soll, oder? Dann beabsichtige ich ein wenig in Puno zu bleiben und dann weiter Richtung La Paz. Ich würde das gerne mit dem Schiffchen machen, hat da jemand einen Tipp? Habe gelesen das dies nur möglich ist in einer Form einer geführten Tour, ist das so? Und wenn ja, kennt jemand einen guten Tour Operator da? Was ist das absolute Must See da?

Gracias im Voraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?