Paddeln in Südeuropa

1 Antwort

Wenn ihr noch keine oder nur sehr wenig Erfahrung im Paddeln habt, solltet Ihr Euch auf gar keinen Fall auf eigene Faust auf den Weg machen. Falls ihr mit dem Kajak mal umkippen solltet (und das wird mit Sicherheit passieren), könnt ihr alleine schnell ein großes Problem haben. Ich empfehle euch, besser eine Gruppenreise bei einem spezialisierten Reiseveranstalter zu buchen. Ich bin zum Beispiel schon häufig mit Club Aktiv auf Kanutour gewesen. Die bieten auch Kajakreisen in Südeuropa an, zum Beispiel auf Elba, Sardinien oder in Kroatien: http://www.club-aktiv.de/seekajak-kanu-reisen/seekajak-suedeuropa.html

Wer kann uns eine nette Finca im Westen von Mallorca empfehlen?

Wir würden gerne Finca-Urlaub auf Mallorca im September/Oktober machen und sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft im Westen der Insel, da wir gerne wandern würden. Habt ihr einen Tipp für uns? Sie sollte maximal 1000 Euro (ohne Verpflegung) für 2 Wochen kosten und sauber und gemütlich sein. Danke im Voraus für Informationen!

...zur Frage

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Welche Stadt hat das schönste Flussufer?

Früher saßen wir immer lange und gerne am Flußufer Frankfurts und schauten auf die (entstehende) Skyline. Welche deutsche Stadt hat eurer Meinung nach das schönste Flussufer?

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben von 23.09.-04.10.2013 Urlaub beantragt. Leider wissen wir jetzt nicht, wohin wir für diese zwei Wochen fliegen wollen.

Folgende Kriterien hätten wir: - das Budget von max. 1.100€/Person sollte es nicht überschreiten - es sollte warm sein / zum baden, schnorcheln - tauchen etc. - wir brauchen keinen Trubel, wollen eher entspannen - Ägypten und Türkei haben wir ausgeschlossen, dort waren wir schon des Öfteren

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal :-) Lissy

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?