Paddeln auf Vancouver Island?

1 Antwort

Tipp: Fahrt bei aller Vorfreude doch ganz entspannt in Urlaub und "überplant" nichts...

Bei einem halben Tag bis Tag ist es doch völlig gleichgültig, an welchem Tag Ihr die Tour macht... Das hängt dann auch vom Wetter ab... Schon heftiger Wind bei schönstem Sonnenschein kann die Planung über den Haufen werfen. Etwas völlig anderes ist es doch, wenn man eine 3-Wochen-Kanu/ Kajak- Tour plant. Da bedarf es intensiver Vorbereitung. So aber doch nicht. Wie gesagt: Ruhig Blut.

Ihr findet zahlreiche Bootsverleiher an allen Ecken auf Vancouver Island. Sogar Guides für ganz kurze Touren. Natürlich kannst Du auch mal googlen. Aber das hilft wie ausgeführt nicht wirklich weiter... Ich würde mich hier von Deutschland aus wirklich nicht festlegen und gar an einen Termin binden.

Entscheidet vor Ort und solltet Ihr nicht gerade drüber stolpern ist jedes Tourist Office, nicht nur in Victoria, gerne behilflich. Die sind in Kanada an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch wirklich nicht zu überbieten. ..

Viel Spaß!

"Die sind in Kanada an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch wirklich nicht zu überbieten. .." - das kann ich so nur bestätigen! Vor allem haben die auch stets ganz aktuelle Tipps auf Lager, die man bei langer Vorbuchung noch garnicht wissen kann!

2

Ja, das stimmt, und so ist auch der "Plan", es offen zu lassen und je nach Wetter und Zeit kurzfristig zu machen. Aber wenn jetzt jemand einen Supertipp, bzw. einen wunderschönen See oder sowas vorschlagen würde, würde ich den natürlich im Hinterkopf behalten.

1
@Wimelima

Google mal nach dem Barkley Sound. Wäre auch für Anfänger und Tagestouren, zeitlich nach oben natürlich offen, machbar. Südlich von Ucluelet.

1
@Wimelima

Google mal nach dem Barkley Sound. Südlich von Ucluelet. Auch geeignet für Tagestouren (zeitlich natürlich nach oben offen). Wäre auch für Anfänger geeignet.

0
@tauss

Lustig. Jetzt hast Du meinen Tipp eben doppelt. Dachte beim ersten Mal, es hätte nicht geklappt und ich hätte "Absenden" verdaddelt :)

0

Was möchtest Du wissen?