Packpacking durch Vietnam?
Hallo allerseits,
Ich werde im kommenden Sommer mit 2 Freunden 2 Wochen nach Vietnam fliegen. Wir wollen nach Hanoi fliegen und mit dem Zug bis nach Ho Chi Minh fahren.
Für uns wird es das erste Mal sein, dass wir außerhalb von Europa reisen und allgemein das erste Mal backpacken.
Ich wäre für jede Information dankbar bezüglich Ziele, Touristscams und auch was man beim backpacken allgemein beachten sollte. (Wenn ihr eine Empfehlung für einen Rucksack habt, wäre das auch gut)
Vielen Dank im Voraus
Tobi
1 Antwort

Hier mal ein Link, wo du dich vorab informieren kannst:
https://www.andersreisen.net/10-bahnreise-tipps-mit-dem-zug-durch-vietnam/
Überall im Land findest du preiswerte airBnB oder Homestay Unterkünfte. Diese sind meist sehr gut ausgestattet. Für Ausflüge besorgen dir die Unterkunftsbetreiber Taxi.
Ein Besuch lohnt sich in der Halong Bucht, ist aber touristisch sehr überlaufen. Hanoi oder Saigon das Wasserpuppentheater. Ganz beliebt auch, Hoy An (kleiner Ort in der Nähe von DaNang )
Aus meiner Sicht ein Bloß nicht: Ba Na Hills SunWorld, (eine Art Disney-Land bei DaNang).
Mit Bargeld kommst du weiter als mit Kreditkarte. Straßenimbiss ist weitaus billiger als Restaurant. Beim Überqueren von Straßen in den Großstädten nicht stehen bleiben.
Es ist überall warm. Viel Rucksack brauchst du also nicht, ca 50 l sollten reichen. Wenn etwas fehlt, kannst du es vor Ort kaufen.
Noch Fragen? Dann melde dich. 2 Wochen sind eigentlich viel zu kurz.

Das hört sich alles schon mal super an, vielen Dank!
Der Trip durch Vietnam ist ein Teil einer größeren Reise durch Asien, deswegen haben wir leider nicht mehr Zeit