oxford sommerkurs

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Sommerkursen an der Universität von Oxford. Es gibt Graduiertenkurse (also für Externe, die bereits einen Uni-Abschluß haben) und Sommerkurse für Nichtakademiker, die mehrere Wochen lang ein bestimmtes wissenschaftliches Thema aus dem regulären Lehrangebot der Uni behandeln. Außerdem gibt es die sogenannte Oxord Experience, wo man fünf Wochen lang einen Einblick in verschiedene Themen bekommt, auch das ist für Laien, das Niveau ist aber generell hoch und nichts für Sprachanfänger. Bei diesen Kursen wohnt man auf dem Uni-Gelände und ißt in den Speisesälen. Ist ein tolles Angebot, aber irre teuer. An solchen Kursen, wenn es einem nicht wirklich richtig wichtig ist, das vor Ort zu machen, kann man auch sehr gut online teilnehmen.

Regelrechte Englischkurse bietet die Uni, soweit ich weiß, nur für eingeschriebene Studenten, die noch ergänzenden Sprachunterricht brauchen.

Englischkurse für Externe gibt es meines Wissens nicht. Es gibt aber diverse Sprachschulen in Oxford. Es macht auch Sinn, dort Englisch zu lernen, weil man sagt, daß dort das beste Englisch gesprochen wird. ;-) Es klingt phonetisch ein bißchen gekünstelt, ist aber klar verständlich und gilt für Muttersprachler als das grammatikalisch korrekteste.

Welche Führungen gibt es durch die Universität von Oxford und kann man an Vorlesungen teilnehmen?

Ich würde sehr gerne die Universität von Oxford besuchen, mehr über die geschichtliche Entwicklung, aber auch über die aktuellen Studienbedingungen erfahren. Grandios wäre es, wenn man als Beobachter an einer Vorlesung teilnehmen könnte. Was ist an Führungen generell im Angebot und wird so etwas auch von Studenten angeboten?

...zur Frage

Wie ist London??

Ich werde nächstes Jahr zum ersten mal nach London fliegen !! Da möchte ich wissen wie es dort ist ! Also wirtschaftlich ! Orte die ich besuchen sollte !! Und vielleicht noch ein paar wörter die in british anders sind als im Amerikanischen Englisch !! Ich kenne mich eben mit dem Amerikanischen Englisch besser aus !!

...zur Frage

Auffangstation für Esel auf Korfu

Auf Korfu gibt es eine Auffangstation für kranke, alte und geschundene Esel, die Corfu Donkey Rescue. Ich möchte gerne nächstes Jahr während eines Aufenthaltes auf Korfu einen Abstecher dorthin machen und es soll auch gehen, daß man ein bisschen mithelfen kann. Kennt das jemand? Wenn nicht persönlich, dann vielleicht vom Hören?

...zur Frage

Was muss ich alles bei einer Reise nach Chile beachten?

Möchte da nächstes Jahr ein bisschen durch das Land ziehen...!

...zur Frage

Bhutan als Rucksacktour oder mit Reisegruppe? Erfahrungsberichte

Ich möchte gerne mit meinem Freund nächstes Jahr nach Bhutan reisen. Da die Reise mit einer Reisegruppe doch sehr teuer ist (für unsere Verhältnisse zumindest) haben wir überlegt es selbst mit dem Rucksack zu machen (wir waren letztes Jahr auch schon in Kambodscha mit dem Rucksack). Was meint ihr?

...zur Frage

Wo ist es auf Teneriffa am schönsten?

Was ist die schönste Stadt Teneriffas? Ich will nächstes Jahr gerne dorthin fliegen, möchte aber ungern im totalen Touristenort landen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?