Outdoor Aktivitäten im Odenwald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt natürlich auf Deine Interessen an und wie weit Du in den finsteren ;-) Wald vordringen möchtest.

http://www.geo-naturpark.net/

Der Odenwald bietet wunderschöne Natur zum wandern oder radfahren. Das kannst Du schon von Weinheim (ca. 18 Kilometer von MA) aus unternehmen.

Hinter Bensheim liegt das interessante Felsenmeer mit römischen Spuren. Römische Hinterlassenschaften finden sich übrigens im ganzen Odenwald. Ebenfalls Burgen und Schlösser.

Zwischen den Orten Kreidach und Mörlenbach gibt es eine beliebte Sommerrodelbahn, die auch im Winter geöffnet ist. Oder man kann einen Kletterpark bei Würzberg (liegt schon fast in Bayern) erkunden. Auch gibt es diverse Tierparks.

Der Odenwald hat unendlich viel zu bieten. Da ich dort lebe, könnte ich Dir noch viele weitere Tipps geben. Du musst mir nur schreiben, was Dir so ungefähr vorschwebt, wie weit Du fahren möchtest und wie viel Zeit Dir zur Verfügung steht.

Im Odenwald kann man super Wandern und Fahrradtouren machen! Es gibt z.B. sehr interessante Limeswanderungen! Hier habe ich eine Seite gefunden, wo du viele weitere Informationen findest: http://www.tg-odenwald.de/index.php?id=15

Was möchtest Du wissen?