Ostsee oder Nordsee?

...komplette Frage anzeigen Die deutsche Nordsee und Ostsee auf einem Blick! - (Deutschland, Urlaub, Strand)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ostseeküste 100%
Nordseeküste 0%

6 Antworten

Ostseeküste

Mir ist die Ostseeküste lieber - vor allem im Bereich Mecklenburg. Dort ist es einfach ruhiger - und man kann wunderbare Tauchgänge machen, ohne sich von Ebbe und Flut völlig durchschaukeln zu lassen. :-)

Ostseeküste

Ich sehe die Ostsee ganz gerne von Skandinavien und dem Baltikum aus. Die Nordsee ist auch schön, aber meine Zuneigung gilt der Ostsee, die sich, obwohl sie nicht so heißt, im eigentlichen Norden von Deutschland befindet.

MichiMueller 06.12.2008, 18:31

Gefragt war nach der deutschen Nordsee- und Ostseeküste. Es ist schön, das Du die Frage beantwortet hast. Ich finde die Nordsee von Dänemark und Großbritanien aus gesehen auch schöner, als vom Mond. Oder war das doch von Ungarn aus gesehen?

0
robert 07.12.2008, 16:01
@MichiMueller

Wie lustig Du bist. Aber vielen Dank für die Watschen, ich werde demnächst darauf achten, dass ich Deine wichtigen und korrekten Fragen nicht mehr beantworte.

0
Ostseeküste

Ich bin schon öfter an der Nordsee gewesen und habe festgestellt, dass dort sehr viel für den Touristen getan wird. Vor allem die Radwege sind sehr gut ausgebaut und beschildert. Ich habe mich dort einfach rundum wohl gefühlt. Einschränkend muss ich aber gestehen, dass auch ein Aufenthalt auf einer Nordseeinsel etwas für sich hat. Was die Freundlichkeit der An- oder Bewohner betrifft, so würde man niemanden gerecht werden, ein Pauschalurteil zu fällen. Jede Jeck ist anders und jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

MichiMueller 06.12.2008, 11:04

Du schreibst so positiv über die Nordseeküste und schimmst dann für die Ostseeküste ab. Sollte das so sein?

0
polarfuchs 06.12.2008, 11:17
@MichiMueller

Oh, pardon....Sollte natürlich Ostsee heissen. Danke für den Hinweis. Ich sollte noch einen Kaffee trinken:) Die Abstimmung war richtig. Gott sei Dank gibt es ja Farben zum unterscheiden....

0
MichiMueller 06.12.2008, 18:22
@polarfuchs

Ich denke Du magst mich ein wenig auf die Schippe nehmen "Polarfuchs", oder ist bei Dir schon Winter? Ist alles schon schön eingefroren, oder ist es Dein Stiel? Erst sehr positiv über die eine Sache zu reden und dann doch für das Gegenteil abzustimmen?

Noch einmal werde ich bei dieser Frage und einer Antwort von Dir nicht nachfragen. Ich sitze vielleicht auch auf meiner Leitung!!! Entschuldigung!

0
Wandersmann 07.12.2008, 17:18
@MichiMueller

Hallo MichiMueller, polarfuchs hat doch erklärt, dass er in seiner Antwort nicht Nordsee, sondern Ostsee meinte. das kann doch mal passieren.

0
Ostseeküste

Ostsse, weil mich finde, dass sie lieblicher und die Landschaften und Inseln abwechslungsreicher, das Wetter besser und das Wasser klarer ist.

Ostseeküste

Ostseeküste und dann natürlich eher die vorpommersche ...

Ostseeküste

Ostsee, Eindeutig, das bleibt das Wasser wenigstens da! ;-)

Was möchtest Du wissen?