Osteuropa Tour Tipps

4 Antworten

4-8 Wochen sind eine wirklich gute Zeit! Das wird ein spannender Urlaub.

Plant für Weißrussland viel Zeit für ein Visum ein und plant mit Alternative, sollte es nicht klappen.

Ukraine ist riesig, unterschätzt das nicht in eurer Planung. Ein Trip an das Schwarze Meer sollte aber nicht fehlen.

Ich würde als Einstieg mit den erschlossenen, nahen EU-Ländern Polen, Litauen, Lettland anfangen und dann weiter Richtung Süden fahren. Slowenien ist ein guter Endpunkt, an dem man auch gut erholen kann.

Wir wollten auch schon mindestens 4 der angeführten Länder besuchen. Leider hat das bis heute noch nicht geklappt, wobei es mit Estland, Lettland und Litauen eine Reise wäre, dann noch Polen, hier die bekannten Städte, wie Warschau und Krakau

Was wir empfehlen können ist, wie von Roetli bereits erwaehnt, die schönen und gleichzeitig so interessanten Städte; wie ****Prag und Budapest****diese, auf deiner Reise auszulassen, wäre ein absolutes NO GO.

Na, zwischen Polen und Slowenien solltest Du auf jeden Fall auch einen 'Blick' nach Tschechien rsp. die Slowakei und auch Ungarn werfen...

Wo kann man den schönsten Sternenhimmel sehen?

Freunde von mir waren auf der Insel Flores in Indonesien und erzählten, dort den schönsten Sternenhimmel überhaupt gesehen zu haben. Habt Ihr dieses Erlebnis auch schon gehabt? Wo war es für Euch besonders faszinierend?

...zur Frage

Anzug kaufen in Kiew / Ukraine - Wie teuer

Hallo,

ich fliege morgen nach Kiew und habe nur Handgepäck gebucht. Da ich aber vor Ort einen Anzug benötige, dachte ich mir, ich kaufe mir in Kiew einen. Weiss jemand wie viel in Kiew ein Hosenanzug in etwa kostet, und wo man einen kaufen kann?

Besten Dank Alfaromeo007

...zur Frage

Lässt sich Bulgarien gut individuell bereisen?

Ich war in den 80-er Jahren mal in Bulgarien und habe noch die Hotelbauten am Strand im Kopf. Kann man Bulgarien auch gut individuell bereisen, so daß man viel von Land und Leuten mitbekommt? Sind die nicht so touristischen Orte gut mit öffentlchen Verkehrsmitteln (oder doch besser Mietwagen?) zu erreichen und kann man dort auch Pensionen vor Ort buchen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Sprache in Osteuropa, wie verständigt man sich?

Auf einer Reise durch Osteuropa, kann man da gut mit Englisch als Sprache zur Verständigung auskommen? Wer hat ein wenig Erfahrung mit dem Osten und kann mir sagen, wie man am besten kommuniziert?

...zur Frage

Roadtrip Osteuropa - Tipps für Route?

Ich plane einen ca. 2 wöchigen Roadtrip nach Osteuropa: Variante 1 - Von Augsburg über Wien, Budapest, Balaton, ??? zurück nach Ausgburg Variante 2 - von Augsburg über Prag, Krakau, Warschau, Berlin, ??? nach Hamburg

Start ist immer Augsburg, Ziel HH oder Augsburg, alles andere variabel. Reisezeit 2 Wochen. Habt ihr irgend welche guten Ideen für schöne Städte oder schöne Strecken? Oder würdet ihr im März eher von einer Osteuropatour abraten?

Danke schonmal.

...zur Frage

Istrien im Oktober - ein lohnenswertes Reiseziel?

Wir waren im Frühjahr in Montenegro und das Reiseland hat uns super gefallen! Nun haben wir noch spontan eine Woche Urlaub Anfang Oktober bekommen und würden gerne mal Istrien bereisen. Lohnt sich eine Reise dorthin, oder sollte man besser das kommenden Jahr für dieses Reiseziel abwarten? Wir haben Bedenken wegen des Klimas... Ein paar Tage Sonne möchten wir schon in unserem Urlaub haben. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?