Osterprozessionen in Italien?

2 Antworten

Du schreibst, dass Du eher einen kleinen Ort suchst, und da fällt mir einer ein. In Noto auf Sizilien habe ich mal eine schöne Osterprozession gesehen. Da war am Nachmittag die ganze Altstadt voller Menschen, danach sind viele zum Essen gegangen, und abends ist wieder Ruhe eingekehrt. Von Noto aus könntest Du ja nach Syracus und Taormina weiterfahren. Den Flug solltest Du demnach nicht nach Palermo, sondern nach Catania zu buchen versuchen.

Das ist ein guter Tipp! Noto ist ein wirklich netter kleiner Ort auf Sizilien und definitiv einen Besuch wert. Da die Italiener sehr gläubig sind, gibt es aber in jedem noch so kleinen Ort Prozessionen, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich hab meine letzte auf Elba gesehen, war auch sehr berührend.

0

In Sorrent an der Amalfiküste soll es beeindruckende Prozessionen geben. Besonders die Karfreitagsprozession (Beginn 2:30 h Nachts) scheint aussergewöhnlich zu sein. Noch dazu ist das Klima dort um diese Jahreszeit schon attraktiv.

Welche Städtereise nach Italien hat euch am besten gefallen?

Wir kommen gerade von unserer Reise aus Norditalien wieder und sind ganz begeistert von diesem Land. Wohin könnte man im Oktober eine schöne Städtereise nach Italien unternehmen? Einige Städte fallen mir spontan ein: Florenz, Rom, Pisa und Venedig. Was meint ihr? Wo hat es euch besonders gut im Herbst gefallen?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Schöne Route durch Italien mit dem Cabrio?

Als Kind war ich oft in Italien. Das ist aber schon Ewigkeiten her. Im nächsten Sommer würde ich gerne mit einem Cabrio durch Italien fahren an schönen Küstenabschnitten entlang; große Städte, schöne Strände, kleine Dörfer sehen. Wer hat Vorschläge für eine Route?

...zur Frage

Schöne Städte in Österreich

Hallo, welche Stadt in Österreich ist einen Besuch wert? (außer Wien) Bitte mit Begründung oder was man dort besichtigen kann! Es können auch gerne kleinere Städte sein. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?