Ostern mit den Kindern in den Zoo - oder habt ihr eine bessere Idee?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo petra34,

Zoo finde ich super, ich bin ein wahrer Fan davon und gehe mit meinem Jüngsten sehr oft in Hamburg in den Tierpark. Aber Ostern? Das würde mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen, weil ich da anderes vorhabe. Da gehe ich mit meinen Kids zum Osterfeuer. Obwohle 14 Jahre zwischen den Jungs liegen, ist das für beide (oder besser gesagt für die ganze Familie) ein Spektakel. Hinfahren, hinwandern, geniessen, essen, lachen, quatschen - an der Elbe; großartig dort.

Googel doch mal, ob Osterfeuer auch in euerer Gegend angeboten werden. Einen Zoo-Besuch würde ich immer versuchen unter der Woche einzuschieben, da es dann nicht so voll ist und die Kinder dadurch besser die Tiere sehen.

Das ist ja eine nette Idee - danke für den Tipp!

0

Zoos sind über die Osterferien dank der Schulferien allgemein recht voll. Die kleineren zwar nicht so sehr, dafür haben sie auch nicht die exotischsten Tiere. Neben dem Zoo finde ich auch Aquarien absolut sehenswert. Da gibt es ganz im Süden bei Konstanz beispielsweise das "Sea Life". http://www.reisefrage.net/tipp/sea-life-in-konstanz

gute Alternative für schlechtes Wetter - super Tipp - danke!

0

Ich würde die Wilhelma in Stuttgart besuchen, besonders bei nicht so gutem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein sind die Parkplätze morgens schon belegt und der Zoo dann sehr voll. Dank ihrer vielen Tier- und Pflanzenhäuser ist die Wilhelma auch bei schlechtem Wetter einen Besuch wert. Eine ganze Reihe dieser Häuser können sogar fast trockenen Fußes erreicht werden, da sie etwa über überdachte Wandelgänge verknüpft sind.

„Die Wilhelma ist ein zoologisch-botanischer Garten in der Kulisse einer denkmalgeschützten Parkanlage des 19. Jahrhunderts. Der Dreiklang von Zoo, botanischem Garten und historischem Park macht den hohen Wert und den besonderen Reiz der Wilhelma aus.“

(Zitat aus dem „Leitbild der Wilhelma“)

Die Wilhelma ist die beliebteste Freizeiteinrichtung Stuttgarts und einer der besucherstärksten Zoos in Deutschland. Sie ist der einzige zoologisch-botanische Garten in Deutschland und einer der artenreichsten Zoos der Welt.

http://www.wilhelma.de/de/besuch.html

Meistens finden an Ostern auch besondere Aktionen statt, z.Z. gibt es aber noch keine Infos. Informationen werden sicher unter "Aktuelles" auf der Homepage folgen!

Mir gefällt der Zoo von Nürnberg sehr gut. Seit dem 23.03.2011 kann man sich dort auch die zwei kleinen Eisbären anschauen, die vermutlich ein Publikumsmagnet sein werden und zu Ostern bestimmt auch gut besucht werden. Die Idee, zu Ostern in den Tiergarten zu gehen, finde ich gut. Den Kindern wird es gefallen!

Zoo ist eine gute Idee. Wo in Deutschland?? Kommt das nicht ganz darauf an, wo du wohnst? Ich würde nicht extra wegen Ostern durch halb Deutschland fahren ;) Fast jede Großstadt hat einen Zoo geh doch einfach in den nächsten. Die Idee an sich hätte mir glaube ich zumindest als Kind Spaß gemacht. Sonst ist es auch ein nettes Erlebnis für Kinder, Ostereier mal wo anders zu suchen. zB im WAld. Ist etwas Arbeit, die da zu verstecken macht aber viel mehr Spaß als im Garten.

Auf dem Rundweg durch den Tiergarten Straubing entdecken Eltern und Kinder jede Menge heimische und exotische Tiere.

Der seit 1938 bestehende Tiergarten Straubing ist ein schöner Erholungspark in einer alten Parkanlage, in der Familien an Tierhäusern, Volieren und Gehegen gemütlich vorbeispazieren. Über 1.000 Säugetiere, Vögel, Reptilien und Fische in ca. 200 Arten gibt es im Straubinger Tiergarten für Eltern und Kinder zu bestaunen.

http://www.mamilade.de/tiergarten/straubing/2006620-tiergarten_straubing.html

der ist nett,aber Ostern knallevoll,die Straubinger machen dort ihren Osterspaziergang

0
@Maxilinde

Schöner Vorschlag!:-) An Ostern wird halt schwierig `ne "Location" zu finden, wo man relativ alleine ist...;-)

0

als kind war ich mit meinen Eltern zu ostern oft im Tiergarten! Hab nur gute erinnerungen daran! Kenn mich zwar mit den Gärten in süddeutschland nicht wirklich aus, aber bei uns sind sie mäßig gefüllt. Dh ich hätt noch nie platzangst bekommen oder so! ;)

Ja warum nicht zoo klingt gut..Müsstest du mal bei dir im Umfeld schauen ob da was angeboten wird zu ostern..

Liebe/r Backtravel,

bitte versuche in deinen Antworten dem Fragesteller hilfreiche Tipps zu geben. Wenn du keine hilfreiche Antworten hast, dann antworte bitte gar nicht auf die Frage.

Viele Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?