Ostern in München, was ist geboten, wo bekomme ich Tipps oder einen Veranstaltungskalender?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn du spezielle "Osterangebote" suchst, schau doch mal hier auf der offiziellen München-Seite mit einer gut gegliederten Übersicht über diverse Veranstaltungen (allgemein oder auch "Ostern-spezifisch", ist durchaus so einiges geboten).

http://www.muenchen.de/themen/fruehling/ostern.html

Wenn ihr ein Picknick machen wollt und das Wetter mitspielt, dann empfehle ich mal die Klassiker wie den Englischen Garten oder das Isarufer. Das könnt ihr ja spontan entscheiden.

Der neu gestaltete Bereich an der Isar in der Innenstadt (um Cornelius-, Reichenbach- und Wittelsbacherbrücke) ist recht schön geworden, aber leider noch recht kahl, da müssen die Bäumchen erst wachsen, aber trotzdem ist bei schönem Wetter herrlich viel los (lässt sich gut mit den Öffentlichen erreichen).

Der auch beliebte Grill-/Picknick-Bereich um den Flaucher ist ebenfalls schön, allerdings besser per Fahrrad zu erreichen.

Im Englischen Garten ist ja immer viel los und man kann sich ein Plätzchen nach Wahl aussuchen, auf jeden Fall nett, wenn man auch bisschen Gucken und Schauen möchte, und vor allem kann man dann auch spontan noch einen Biergartenbesuch am Chinesischen Turm anhängen.

Ansonsten gäbe es noch Olympiapark oder Westpark (halt recht weitläufig), aber wahrscheinlich renne ich mit diesen Vorschlägen eh offene Türen ein, da du ja München durchaus zu kennen scheinst.

Aber: Habe gerade mal den Wetterbericht für Muc am WE bemüht, das sieht leider nicht gut aus, mit Sprühregen und irgendwas um die 10° (na hoffen wir mal das Beste).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tolle Antwort von Endless DH! Ein Heft in dem ich mich immer gerne aktuell informiere, ist die Prinz, die gibt es auch im Netz, auf dieser Seite: http://muenchen.prinz.de - da gibt es auch ein großes Oster-Special, ich hoffe, es ist was für dich dabei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?