Frage von Toinette, 17

Ostern in Leipzig - wo essen meine veganen Freunde - wer kennt sich aus?

Müssen Veganer in Leipzig selber kochen um satt zu werden? Gibt es vielleicht ein nettes Restaurant oder ein Café das ihr empfehlen könnt? Wie sieht es aus mit der veganen Szene in Leipzig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Endless, 14

Hey Toinette,

kann leider nicht mit aktuellen Adressen dienen, da mein letzter Besuch lange her ist, aber vegan essen sollte dort kein Problem darstellen, die "vegane Szene" ist wohl recht ausgeprägt. Guck mal:

Zitat: "Es ist kein Zufall, dass Leipzig 2014 von PETA den Titel „Veganfreundlichste Stadt Deutschlands“ unter 600.000 Einwohnern verliehen bekommen hat. 

http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/veganes-leipzig-kleiner-vegan-guide

oder hier: http://www.leipzig-vegan.de/?page_id=9

Die Eingabe "Leipzig vegan" in der Suchmaschine ergibt viele viele Hinweise und Restauranttipps, da solltet ihr kein Problem haben.

Antwort
von wunderbar83, 5

da könnte ich z.B. das Symbiose in der Karl-Liebknecht-Str. 112 empfehlen, mit Terrasse, wenn es das Wetter erlaubt