Osterfeuer in Franken?

2 Antworten

Dass speziell Franken für Osterfeuer bekannt sein soll, ist mir auch neu. Du findest im Netz auch keine Informationen darüber. Vielmehr scheint die Tradition in Bayern weniger ausgeübt zu werden, als im Norden von Deutschland.

Besonders spektakuläre Osterfeuer sind mir in Franken eigentlich nicht bekannt, aber was man dort zur Osterzeit nicht versäumen sollte, sind die Osterbrunnen. In weiten Teilen Frankens werden zur Osterzeit die Brunnen prunkvoll mit bunten bemalten Eiern (heute manchmal auch aus Plastik) geschmückt. Dafür ist vor allem auch die Fränkische Schweiz bekannt.

Tipps für Wochenendausflüge?

Die Frage ist ziemlich allgemein gehalten, das ist aber auch so beabsichtigt. Da wir viel am Wochenende unterwegs sind, gehen mir langsam die Ideen aus, wo man alles hinfahren könnte. Ich bin an Vorschlägen in ganz Deutschland interessiert, vor allem, wenn ihr diese Trips aus eigener Erfahrung empfehlen könnt und auch der Meinung seid, dass es sich nicht um "Standardausflüge" handelt.

...zur Frage

Ist ein Besuch von Marseille gefährlich?

Wenn ich nach Marseille fahren möchte, muss ich da irgendwelche Bedenken haben, dass mir etwas passieren könnte? Ich hab mal gehört, dass es da nicht sehr ungefährlich ist. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Schweizer Franken zurücktauschen?

Schweizer Franken zurücktauschen? Mach ich das am besten gleich noch in der Schweiz falls nötig, oder besser zuhause? Wo habe ich weniger Verluste?

...zur Frage

Schlemmertour durch Franken - welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen?

Wir haben uns für den Winter eine Schlemmertour durch Franken mit dem Auto vorgenommen. Welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen? Welche Empfehlungen könnt ihr uns geben?

...zur Frage

Silvester auf einem "Gipfel" feiern - habt ihr eine Idee auf welchem Berg eine Party startet?

Gibt es das überhaupt - Silvester auf einem Berggipfel? Das wäre mal etwas. Kennt ihr eine Silvesterparty, die oben auf einer Bergstation vielleicht, stattfindet? Verratet ihr mir die Adresse? Das wäre klasse! Danke schon mal im voraus dafür.

...zur Frage

Schönes Weingut mit leckeren AOC "Côtes du Ventoux" Weinen rund um den Berg gesucht?

Hallo!

Wer kann mir rund um den Mont Ventoux schöne Weingüter empfehlen, bei denen man gute AOC "Côtes du Ventoux" Weine kaufen kann? Ich habe gehört, dass diese Weine sehr ehrlich sein sollen und dass auch die Rotweine sehr lecker sind.

Freu mich:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?