Osterfeuer in der Nähe von Frankfurt?

2 Antworten

Keine Ahnung ob das Osterfeuer in der Nähe von Frankfurt gibt. Diese Feuer müssen angemeldet werden. Darüber gibt das Amt für öffentliche Ordnung Auskunft. Da müssen die nämlich angemeldet werden. Irgendwie ist das auch eher eine norddeutsche Sitte. Ich lebe in Ostfriesland und wir haben an Ostersamstag an jeder Ecke ein Feuer. Das ist wunderschön. Ich habe schon im Vorschulalter beim Aufschichten dieser Feuer geholfen, konnte dann kaum erwarten bis das am Ostersamstag endlich dunkel wurde. Herrlich!! Gefährlich?? Ja sicher, zu Hause vorm Fernseher ist das ungefährlicher. Aber gerade im Kindesalter hinterlässt die Teilnahme an einem Osterfeuer archaische, alte, intensive Gefühlswelten. Stockbrot am Feuer, Kartoffeln in der Glut garen, etwas "rumkokeln". Herrlich. Also, mich hat das als genetisch veranlagten Pyromanen für's Leben geprägt. Ich bin in diesem Jahr 60 geworden, und ich veranstalte jedes Jahr ein Osterfeuer in unserem Gartengelände. Kann's nicht lassen. Passiert ist nie was. Sind doch immer vernünftige Erwachsene in der Nähe. Kommt Fernsehen nicht ran!!

Hallo,

in Ober-Ostern :-), einem Ortsteil von Reichelheim im Odenwald findet alljährlich m. W. ein Ostermarkt samt Osterfeuer statt.

Reichelsheim liegt ca. 70 Kilometer von Frankfurt entfernt - also in erreichbarer Nähe.

Was möchtest Du wissen?