Orte und Städte in Deutschland mit römischen Ausgrabungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

heute Morgen haben wir zum wiederholten Male diese Römische Villa http://www.haselburg.de/index1.html

besucht. Sie liegt wunderschön in der Odenwälder Landschaft, ist toll rekonstruiert - jedes Mal wenn wir dort sind, entdecken wir etwas Neues.

Und toll wandern kann man da auch ...

In meiner näheren Umgebung sind vor allem die Städte Trier und Xanten zu empfehlen. In Trier stolpert man fast automatisch über alte Gebäude und Zeugnisse der römischen Zeit und in Xanten gibt es einen hervorragenden archäologischen Park.

In Xanten gibt es auch noch seit einiger Zeit das neue Roemer Museum mit tollen Funden.

0