Orte auf Mallorca?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Trassel,

S'Estaca kann ich Dir empfehlen. Das ist die Residenz von Michael Douglas (bzw. seiner Ex-Frau) und da geht ein kleiner Wanderweg vorbei. Die meisten laufen nachdem sie die Finca gesehen haben wieder zurück, aber folge mal dem Weg und Du erreichst einen ganz kleinen Naturhafen mit alten Fischerhütten. Es ist kein Sandstrand, sonder nur Felsen. Anfahrt: Von Valldemossa in Richtung Port de Valldemossa fahren. Nach 3/4 der Strecke geht rechts eine Schotterstrasse ab. Wagen so nah wie möglich abstellen und loslaufen. Wenn ihr sportlich veranlagt seit dann kann man nach Ende des Wanderweges auch sehr schön coasteering machen. Das würde dann am Mirador Sa Foradada enden. Da müsstet ihr aber vorher ein 2. Auto deponieren, denn mit dem Bus kommt ihr nicht mehr zurück. Ansonsten kann ich Dir noch die Ecke von Santanyi empfehlen. Einfach bis zum Leuchtturm fahren und den Wagen stehenlassen. Da ist es immer Sommer zwar recht voll, aber alle Leute gehen immer rechts vom Leuchtturm an den Strand. Links fängt ein sehr schöner Wanderweg an und nehmt einfach die Bucht, die euch gefällt. TIPPL: Die schönsten kommen erst nach etwa 2 Stunden wandern.

Beste Grüsse und viel Spass,

Kristian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Mallorca ist -leider- alles sehr entdeckt und touristisch. Möchtet ihr euch schöne Dörfer anschauen, würde ich euch den Westen der Insel empfehlen. Dieser ist auch touristisch nicht so stark frequentiert. Oder besucht den Norden am Cap Formentor, diese Ecke Mallorcas ist auch sehr interessant! Viel Spaß auf dieser Vielseitigen Insel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trassel, ich würde dir empfehlen dass du - ihr, richtig Sa Calobra fährt dort ist der bekannte Torrent Pareis was ganz außergewöhnliches und sehen wert . Selber schon die Anfahrt bis zur Cala ist sehr cool.

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo trassel,

jaaaaa, auf dieser zauberhaften Insel gibt es viele schöne Regionen/Orte auf denen sich ein toller erholsamer Urlaub in jedem Fall lohnt!!!

Geh einfach mal oben rechts über die Suchfunktion und geb den Begriff "Mallorca" ein. Das Arichv platzt zu dieser Frage aus allen Nähten (inkl. Bilder) und all die Menschen, die sich gerne zu dieser Frage schon die Mühe gemacht haben zu antworten, würden sich sicherlich freuen, wenn diese Antworten noch mehrere interessiert - und das auch nachhaltig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mema8
20.07.2012, 10:10

ja, und diese Menschen würden sich sicher auch freuen, wenn ihre Mühe über den DH Botton "honoriert" wird .....

0

Was möchtest Du wissen?