Ortasee – wo am Ufer baden?

0 Antworten

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Unterkunftsempfehlung Sella Ronda

Hallo zusammen,

wir peilen für den Urlaub zum Jahreswechsel 2010/11 die Sellaronda-Region an. Zum einen waren wir überall sonst schon, zum anderen ist der Druck der Empfehlungen einfach zu groß geworden.

Nun gibt es aber ein Problem. Wir brauchen entweder eine Unterkunft für vier, dann wäre ein Viersternhotel mit HP, für das man zum Lift kein Auto braucht mit gutem Essen und Sauna gefragt. Kennt wer eines, das er empfehlen kann? Gut aber nicht zwingend wären auch ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Schwimmbad und wenn der Ort eher gut erreichbar ist.

Als Alternative fahren wir ungefähr zu zehnt, dann aber in ein Ferienhaus oder in große Ferienwohnungen. Kann mir wer etwas empfehlen, bei dem man zum Lift kein Auto braucht? Nett wäre eine Sauna oder ein Hallenbad in der Nähe und nett wäre eine nahe Einkaufsmöglichkeit oder generell etwas Ortsnähe zum bummeln oder Essen gehen.

Die Homepage der Sellaronda und Holydaycheck haben mir bisher nicht weitergeholfen. Hilfreich für mich wären entweder ein Ort, den ihr besser als die anderen für uns findet, weil man schnell einsteigen kann und es einige Hotels gibt oder noch besser ein Hotel, das ihr empfehlen könnt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kommt man auf Ischia gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran?

Ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel auf der Insel Ischia gut ausgebaut? Gibt es dort gute Busverbindungen, die sämtliche Orte miteinander verbinden? Wer kennt die Insel und kann mit Auskünfte geben?

...zur Frage

An Ostern über den Brennerpass fahren - sind da noch Winterreifen nötig?

Ich möchte an Ostern für ein paar Tage nach Italien und muss über den Brennerpass fahren. Soll ich die Winterreifen vorher wechseln lassen, oder ist das noch zu früh? Was meint ihr? Muss ich über die Ostertage am Brenner noch mit Schnee rechnen? Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Ist das Ijsselmeer im Vergleich zur Nordsee als Wasserfläche sterbenslangweilig?

Ich war noch die dort, die geschützte Lage kann ein Vorteil sein, macht die Wasserfläche aber vielleicht auch total langweilig. Oder hat das Ijsselmeer auch Winde, Seegang, Wellen am Ufer etc, ist also in etwa mit der Nordsee vergleichbar? Ohne Ebbe und Flut, nehme ich an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?