Ort in der Nähe von Istanbul für Tagesausflug

1 Antwort

Hallo Inselhopper, ich würde empfehlen nach Edirne und nach Bursa zu fahren. Beide Staedte sind in 2 bis 3 Stunden zu erreichen. Alt-osmanische Bauwerke, Moscheen und Sultansgraeber. Sowie auch Palaeste und Brücken aus dem 14. Jhr. aber auch historische Basare die noch einheimische Eigenschaften besitzen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Viele Grüsse und Spass wünscht dir Aganta.

Selimiye Moschee in Edirne - (Türkei, Ausflug, Istanbul)

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Abi-Urlaub, Tipps gesucht

Hallo Com,

ich und ein paar Freunde haben dieses Jahr unser Abi gemacht und hatten uns überlegt jetzt mal für ein paar Tage auf Partyurlaub zu fahren (so Freitag - Dienstag oder 1ne Woche). Es sollte im gemeinsamen Kreis stattfinden und nicht in einer Gruppe. Trotzdem wollen wir an einen Ort, wo jetzt auch andere Abiturienten feiern. Wir wollten nicht zu weit weg und auch alles ziemlich günstig halten.

Wir dachten an Orte wie Wissant (Frankreich), Amsterdam, Renesse oder andere Orte in Holland an der See oder nicht allzuweit entfernt von NRW.

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Ein Campingplatz würde uns wahrscheinlich zum Übernachten reichen. Andernfalls könnten wir auch im Auto oder im Zelt iwo pennen. Das wichtigste ist, dass dort richtig Party abgeht, wie auf Malle, nur halt näher und günstiger.

Ich hoffe jemand kann uns Tipps geben.

...zur Frage

Lohnt sich die Umgebung von Istanbul für einen Ausflug?

Ist es lohnenswert, von einem verlängerten Wochenende in Istanbul einen Tag „abzuzwacken“ um sich mit einem Mietwagen die Umgebung anzusehen oder bietet die Stadt selbst so viel, dass wir jede Minute brauchen werden?

...zur Frage

Tagesausflug von Frankfurt a.M. aus - welche Gegend würdet Ihr empfehlen?

Wir verbringen bald einige Tage in Frankfurt und würden von dort aus auch gerne mal einen Tag lang das hessische Umland besuchen. Welchen Ort bzw. welche Gegend sollte man ansteuern, um einen Eindruck von dem landschaftlich schönen Hessen zu bekommen?

...zur Frage

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Schöne Ausflugsziele im Pfälzerwald?

Was sind gute Ausflugsziele im Pfälzerwald? Könnt ihr ein paar schöne Ortschaften nennen? Welche Burgen sind sehenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?