Ort in der Nähe von Istanbul für Tagesausflug

1 Antwort

Hallo Inselhopper, ich würde empfehlen nach Edirne und nach Bursa zu fahren. Beide Staedte sind in 2 bis 3 Stunden zu erreichen. Alt-osmanische Bauwerke, Moscheen und Sultansgraeber. Sowie auch Palaeste und Brücken aus dem 14. Jhr. aber auch historische Basare die noch einheimische Eigenschaften besitzen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Viele Grüsse und Spass wünscht dir Aganta.

Selimiye Moschee in Edirne - (Türkei, Ausflug, Istanbul)

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?