Originelle Geburtstagsgrüsse aus dem Urlaub versenden - hat jemand hier eine gute Idee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Früher gab es für solche Fälle die Möglichkeit des Telegramms. Und vielleicht geht das auch heute noch, kommt drauf an, wo Du bist.

Kostet(e) zwar ein Schweinegeld, aber der Auftritt, Telegrammbote klingelt und übergibt das Telegramm im verschlossenen Umschlag ... das bleibt in Erinnerung.

Da Telegramm in Zeiten von SMS&Co. selten geworden, das will mittlerweile auch vorbereitet sein. GuggstDuHier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015337_889

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dir ja ganz schön Gedanken...;-) Ich finde einen Geburtstag jetzt nicht soooo unglaublich wichtig, als dass man nicht auch erst im Nachhinein persönlich gratulieren könnte, wenn man nun mal nicht da ist.

An ihrem Geburtstag ein kurzer Anruf oder eine Karte, die du vor deiner Abreise schreibst und dann von einem anderen Freund am besten einen Tag vor dem Geburtstag zur Post bringen lässt, das reicht meiner Meinung nach erst mal aus. Und dann bring ihr am besten ein ganz besonderes Mitbringsel aus deinem Urlaub mit, das du ihr nach deinem Urlaub dann persönlich als Geschenk überreichst. Das fände ich persönlich viel spannender als irgend einen 08/15-Gruß a la Fleurop...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
07.08.2011, 20:38

Genau, so sehe ich das auch: Ein persönlicher Anruf aus dem Urlaubsland (aber auch hier zu Hause)! Geht halt nix über den persönlichen Kontakt!:-)

0

Hallo,

ich würde am Geburtstag anrufen und etwas Nettes aus dem Urlaub mitbringen.

Mach Dir doch keinen Stress .... Zumal Deine Freundin sicher weiß, dass Du verreist bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Älteren von Euch werden sich vielleicht noch erinnern: man schreibt eine schöne Geburtstagskarte,wenn man unbedingt will,kann man auch noch zusätzlich anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.hallmark.de (Sie haben wahrscheinlich Internetzugriff, also muss gehen)

Oder in einer Laden in dem Land wo Sie jetzt in Urlaub sind ein Geburtstag kart kaufen und die mit DHL Express schicken. Geht auch ganz schnell.

Aber die werden auch verstehen wenn man erst eine Karte schickt wenn man zu Hause ist.. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du noch genug Zeit für Fleurop etc? Ansonsten den besten Freund vor die Tür schicken und etwas übergeben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beauftrage immer eine Person meines Vertrauens mit der Aufgabe, meine vorgeschriebene Post rechtzeitig in den Briefkasten zu werfen, damit alles pünktlich zum Geburtstag ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?