Oregon Küste: günstige Motels

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keinen besonderen Wert auf Luxus legst, dann ist Motel 6 deine rettende Oase am Ende eines langen Tages auf dem Highway. Denn hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich. Die Motel 6-Kette hat die günstigsten Preise. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre wohnen kostenlos im Zimmer eines Erwachsenen, kostenlose Ortstelefonate, kostenloser Morgenkaffee, an fast allen Standorten kostenloses WLAN, Swimming Pool und Gäste-Waschsalon. In Oregon gibt es immerhin 31 Motel 6. Da wird bestimmt auch für euch etwas passendes dabei sein. http://www.motel6.com/accormaps/M6ProximityResults.aspx?state=OR

Das hätte ich doch beinahe vergessen zu erwähnen: Besorge dir auf jeden Fall an den Tankstellen oder in den Fast-Food-Restaurants Coupon-Hefte. Denn dann übernachtest du dank der ausgeschriebenen Rabatte in den genannten Hotels und Motels um einiges günstiger.

0
@sternmops

Vielen Dank sternmops, für die hilfreiche Antwort, insbesondere den Tipp mit den Couponheften. Dazu habe ich noch ein paar Fragen an dich (wenn man denn schon einen erfahrenen Oregon-Reisenden an der Angel hat!): a) gibt´s die Hefte kostenlos bzw. in welcher Preislage? b) gelten Übernachtungsrabatte pro Zimmer? c) da wir zu viert reisen werden: brauchen wir dann 1, 2 oder 4 Couponhefte? d) gibt´s die Hefte regional, für ein County, für den ganzen State?

Und noch eine Frage zum Tanken: ich las irgendwo, dass an den Tankstellen in Oregon noch bedient wird und man bar centgenau bezahlen kann; stimmt das? Für die Beantwortung und der damit verbundenen Mühe danke ich dir schon im Voraus murphy

0
@sternmops

Bei solch hilfreichen Antworten ist das ja wohl selbstverständlich!!!!!!!

0
@murphy

Die Couponhefte liegen immer (kostenlos) aus und nimmst soviel mit wie du benötigst. Die Rabatte gelten pro Zimmer. Das siehst du um Heft. Meistens für ein bestimmtes Motel einer Kette. Du kannst mit Kreditkarte beim Tanken bezahlen.

0
@sternmops

Hallo sternmops, auch für diesen Kommentar `Daumen rauf´ und vielen Dank

0

An Oregons Küste entlang gibt es neben den Motels jede Menge richtig schöner B&Bs, die nicht teurer sein müssen - manchmal bekommt man sogar das Frühstück ans Bett geliefert!

Die Übernachtungsmöglichkeiten sind so zahlreich, daß man ohne Probleme einfach die Hotels/Motels etc. anfahren kann, sich ein Zimmer zeigen und das dann nehmen oder auch nicht! Aber ich habe bisher in Oregon, wie an der gesamten Küste zwischen San Francisco und Seattle, noch keine Unterkunft erlebt, die ich nicht hätte nehmen wollen (vor allem, wenn Ihr keinen Wert auf Luxus legt) - (sehr!) sauber waren sie alle!

Noch eins: Von der Küste entlang bzw. von Portland solltet Ihr unbedingt den Abstecher durch die Columbia Schlucht machen - ist sehr faszinierend!!!

Was möchtest Du wissen?