Orca Wale in der freien Natur, wie sind die Chancen?

3 Antworten

Hallo zusammen, wir sind gerade auf den vesterålen in Norwegen. Uns sind die orcas beim Paddeln begegnet. Zu sehen haben wir ein paar Bildchen und einige Videos auf unserem Blog! http://outdoorinspiration.wordpress.com/2010/07/ es war unerwartet und einmalig! Grüße Dani

San Juan Islands bei Seattle. Man kann mit dem Auto auf der Fähre von Anacortes nach Friday Harbor fahren. Wir haben Orcas von der Küste aus gesehen. Aber man kann auch Kajak fahren, wie Flocke schon beschrieb.

Es geht auch in Europa und das sogar sehr gut! Der beste Ort auf "unserem" Kontinent ist das nördliche Norwegen, so etwa ab den Lofoten, besonders im Tyskfjord. Auch südlicher gibt es sie, allerdings bei schlechteren Beobachtungsmöglichkeiten. Hier ein Angebot, das stellvertretend für weitere steht: http://www.wale-beobachten.de/wal-beobachten-reise/norwegen-schwertwal-tour-reise.htm Das Schwimmen mit Orcas, das teilweise in Aussicht gestellt wird, ist umstritten.

Was möchtest Du wissen?