Optimale Reisezeit für Südafrika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo apfelesser,

war bisher 2x in SA, einmal relativ weite Rundfahrt von Kapstadt über Karoo, Lesotho hoch nach Durban und an der Gardenroute zurück, im Februar, wo es durchwegs sehr angenehm war. Im Inneren heiß und trocken, bei Durban/HluHluwe Game Reserve, sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit.

Einmal Kapregion, Garden Route mit Addo NP in den ersten zwei Dezemberwochen, ebenfalls empfehlenswert, bis auf Addo, wo es leider durchwegs bedeckt und leicht regnerisch war. Da wollten nicht mal die Elefanten aus dem Dickicht heraus :-)

ABER: Da du nicht schreibst, welche Region dich interessiert und Südafrika doch recht groß ist und unterschiedliche Klimazonen hat, schau mal hier (ganz unten "Beste Reisezeit") für einen groben Überblick:

http://www.beste-reisezeit.org/pages/afrika/suedafrika.php

Ansonsten kann ich Südafrika wärmstens empfehlen: tolle Landschaften, und Tierbeobachtungen, hübsche Unterkünfte, leckeres Essen, und das alles zu absolut vertretbaren Preisen.

Eine gute Seite für NPs hier: https://www.sanparks.org/parks/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf wo du genau hin möchtest, wie hier schon in einer Antwort steht.

Bevor es los geht, gilt es sich genau zu informieren.

Der Frühling Südafrikas ist von September bis November
der Herbst von März bis Mai, von Dezember bis Februar ist dort Sommer. Wärend in den Monaten Juni, Juli und August bei uns dem Sommer gehören, ist in Südafrika Winter.

Weitere Infos: http://www.klima.org/news/suedafrika-optimale-reisezeit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ab November geht die optimale Reisezeit und der Sommer los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endless
31.08.2017, 13:13

Jaja, der Glaube versetzt  Berge. und dann sind überall optimale Reisezeiten :-)

1

Was möchtest Du wissen?