Online Seite (oder Buch) für Infos über Länder ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich schau eigentlich meistens bei lonelyplanet.com rein, die schreiben ziemlich viele Infos über fast alle Länder auch umsonst dahin, abgesehen von den Reiseführern die sie anbieten. Find die Infos echt gut, aber ich weiss ja nicht genau was du im Reisebüro wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lonelyplanet.com für Sehenswürdigkeiten, auswärtiges Amt für Einreisebestimmungen etc. Pinteterest für tolle Bilder. Und natürliche Reiseblogs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.profitip.tip.de wäre Deine Seite. Dort sind alle wichtigen Infos (Einreise-/Visabestimmungen, Klima, Währung, Reisewege und vieles mehr) gelistet. Und was viel wichtiger ist: Sie sind verlässlich und somit als Grundlage für die Reiseberatung geeignet, im Gegensatz zu irgendwelchen Internetseiten von denen niemand weiss, wer sie zusammengestrickt hat.

Der Nachteil: Kostet richtig viel Geld!

bye

Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
17.07.2015, 12:33

Hm, ich habe mir dort mal die Einreisebestimmungen zu Thailand durchgelesen und gleich auf Anhieb 4 dicke Fehler gefunden (veraltete und laengst - teilweise sogar seit vielen Jahren - ueberholte Regelungen). Ganz so verlaesslich scheinen die Infos dort also doch nicht zu sein.

0
Kommentar von reiserolf
18.07.2015, 10:45

Caveman: Kannst Du mir die oder den Fehler nennen? Ich würde gerne gegenprüfen was da auf der "chten" Seite, also nach dem Login, steht. Die ist für mich maßgeblich. Es kann durchaus sein, dass die öffentlichen Seiten nicht so gut gepflegt werden.


0

Was möchtest Du wissen?