Online Reise Schnäppchenangebote top oder flop ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag,

ich habe Erfahrungen mit bekannten Buchungsportalen wie expedia, opodo, booking.com, hotels.com, etc. Das klappte immer gut.

Das sind keine dubiosen Angebote bzw. Schnäppchenangebote, sondern wohl Kontingente, die diesen Portalen zu bestimmten Konditionen zugewiesen werden (oft bessere Stornomöglichkeiten und Zahlungsmodalitäten). Da ist nichts faul. Es kann allerdings sein, dass zu bestimmten Terminen auf diesen Seiten keine Zimmer mehr verfügbar sind, beim Hotel direkt evtl. schon.

Die Diskrepanz bei diesem Hotel erscheint mir hoch, daher würde ich persönlich alle Optionen (Zimmertyp, Storno, Zahlung, Verpflegung etc.) sehr gut vergleichen und die günstigere Option, sprich hier wohl ein Buchungsportal wählen.

Wenn dir das „ominös“ erscheint, könntest du auch per E-Mail für die gewünschte Periode im Hotel anfragen und um ein Angebot (Fixpreis in Euro) bitten, anstatt sofort/direkt über die Buchungsseite des Hotels zu buchen.

Warum das im Detail so ist, entzieht sich meiner Kenntnis (das wissen bestimmt die hier vertretenen Reisebüroinhaber), aber hier ein ganz interessanter Artikel dazu: 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hotelbuchungsportale-versus-hotels-kampf-um-den-bestpreis-a-968510.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolle
20.04.2015, 12:08

Vielen Dank für die spontane und vor allem sehr aussagekräftige Antwort!!!! Das hat mir schon mal sehr geholfen. Über die Buchungsseite des Hotels könnte ich mir meine ausgesuchte Zimmer Kategorie niemals leisten. Das war bei einem Portal fast der halbe Preis. Unglaublich!!!!! Kann es denn sein, dass das Hotel z. B. Gästen die direkt buchen die besseren Zimmer gibt ?? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich möchte mit der Reise jemandem eine sehr große Freude machen..... Da soll möglichst alles perfekt sein 😃 Danke nochmal für deine große Mühe, die du dir gemacht hast. Grüße Lolle

0

Agoda ist in Asien und besonders in Thailand sehr verbreitet. Dort gibt es sehr günstige Preise und Sonderkonditionen. (Deals, Last Room etc.) Benutzer schreiben viele authentische Bewertungen. Ich selbst habe oft über Agoda gebucht und war meist immer zufrieden. Wenn ich nicht zufrieden war, dann lag es eher an meiner Bequemlichkeit mir die Bewertungen anderer Gäste nicht richtig durchzulesen.

Wenn du dir Zeit für die Buchung nimmst, sollte nichts schief gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ohne Probleme buchen.

Das ist meistens so das es auf der direkten Seite des Hotels teurer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest vielleicht mal die Bewertungen für dieses Hotel bei Tripadvisor anschauen und frage mal im Ltur Reisebüro nach Schnäppchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolle
21.04.2015, 09:56

Hallo, danke für die Info. Warum meinst du sollte ich genau dort die Bewertungen anschauen? Gruß Lolle

0

Super Infos, die hier gegeben wurden. Ich persönlich habe Tripadvisor auch schon öfter benutzt, wenn ich mal etwas vergleichen wollte. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?