On-line Check-in trotz Sitzplatzreservierung???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach es trotzdem. Ich arbeite bei einer Airline und ich kann dir sagen, das es sein kann, das du Plätze reservierst und plötzlich wird der Flugzeugtyp geändert und deine Reservierung fällt raus. Ihr werdet dann neu gesetzt, aber vielleicht sind das Plätze, die ihr nicht wollt. Wenn ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird passiert das meist bevor der Online check in geöffnet wird.

Das war doch gar nicht die Frage, die Frage war nach den Sitzplätzen und nicht nach einer Belehrung die kein Mensch braucht.

Ich selbst fliege nicht gerade selten und buche alle Flüge per Internet, aber meine letzte grosse Reise war trotzdem eine Reise inkl. Flug, wo mich der Veranstalter gleich nach den Sitzen fragte, auch wenn die Reise per Internet und Callcenter gebucht wurde (Expeditionsreise in die Antarktis inkl. Flug - Flug selbstgebucht wäre teurer gewesen). Ebenso wird es bei meiner nächsten grossen Reise sein - gebucht im Internet, aber inkl. Flug des Veranstalters.

Manche Leute fliegen halt auch mal in Gegenden wo man ausser einem Flug dahin noch das eine oder andere mitbuchen muss oder wo man ohne Veranstalter gar nicht hinkommt.

(sorry - dieser Kommentar war auf die Antwort von Dillan!)

0
@daniG

Ichh hab das so gemeint wie daniG denn unser flugzeugtyp hat sich schonmal verändert von der 777 zum a330 und die sind ja unterschiedlich!! Wenn ich dich noch fragen dürfte bei war für ne Airline arbeitest duu?

0

Was soll denn dabei schief gehen? Deine Plätze sind im System, die bekommst Du beim Web Check In genauso angezeigt wie reserviert (falls das Reisebüro es richtig gemacht hat). Dann muss Du nur auf Okay drücken. ODer aber kannst sie ändern. Wie Du willst.

Buchung im Reisebüro? Klingt nach Wenigflieger der gern zu viel zahlt. Diese Schuppen sollte man meiden. Buche demnächst lieber direkt bei Airline, ist immer billiger (das RSB will acuh irgendwovon leben und schlägt auf).

Dann kannst Du acuh die Sitzplätze und menüs und alles beliebig selbst einstellen.

Was hast Du für ein Problem mit Reisebüros??? Das ist doch jedes Menschen eigene Sache, wie er seine Reise buchen möchte! Und auch über ein Reisebüro kann es durchaus 'Schnäppchen' geben - und man wird beraten, was vielen Leuten im Internet einfach abgeht!

0
@Roetli

Kurz zu dir dillan ich hab einen Sohn der ist 12 Jahre alt und ist bisslang 18 mal geflogen! Und meine Frau und ich immer mit uns sowas nennst du wenig fliegen!! Wir haben bisslang immer im Reisebüro gebucht! Noch nie was schief gelaufen!!!

0

Was möchtest Du wissen?