on arrival visum für indonesien, jakarta

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

25 Dollar kostet das Visa on arrival. 30 tage Gültigkeit. kann mitlerweile sogar vor ort um weitere 30 Tage verlängert werden. Bei der Ausreise muss natürlich kein weiteres Visa bezahlt werden, wie der andere Kollege schrieb. Der Betrag bei der Ausreise ist die Airport-Departure-Tax, die im Gegensatz zu fast überall auf der Welt in Indonesien noch in bar bei de Ausreise einkassiert wird (bei Inlandsflügen übrigens ebenfalls). In jakarta momentan 150.000 IDR, das variert aber von Flughafen zu Flughafen, also vorher schlau machen und genug Rupiah reservieren. Sinnvollerweise gleich bei der Einreise und dem ersten geldumtausch ode ATM-Abhebung den entsprechenden betrag in einen Extra-Briefumschlag oder Beutel. Dies schützt vor unangenehmen Überraschungen am Rückflugtag

Reise seit 8 Jahren nach Bali. Kam im März dieses Jahres von der letzten Reise zurück. Die Antwort des Asien Experten entspricht auch meiner Erfahrung.

Ja dieses Visum gibt es noch, ich bin im Februar auf Bali gewesen, da haben wir das auch bezahlt, weiß aber nicht mehr wieviel, ich meine USD 50,-- für zwei und bei der Ausreise nochmal. Aber auf den Preis möchte ich mich nicht festlegen!

Was möchtest Du wissen?