Oldtimertreffen im Bereich Schwarzwald?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dich die 2,5h anfahrt aus dem schwarzwald nicht stört, würde ich das Klausenrennen am klausenpass am übernächsten wochenende empfehlen:

http://www.klausenrennen.com

Wenn du deine reise ehr richtung nächsten sommer planst und dich die anfahrt aus dem Schwarzwald nicht stört, dann kann ich auch das "Dolder Classics" [1] in Zürich, an jedem 2. sonntag des monats zwischen Mai und September am Dolder grand Hotel empfehlen.

Noch weiter weg (räumlich und zeitlich), aber sehr, sehr interessant ist dann im Juli nächsten jahres wieder die Silvretta-Calssic [2] auf der silvretta hochalpenstrasse im Vorarlberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn nicht im Schwarzwald möglich, so ist doch der Raum Stuttgart sehr gut erreichbar. Das Mercedes- und Porschemuseum dürften für das erste genügen. Wenn Du diesen Herbst auf dem Weg zum/vom Schwarzwald in Mannheim vorbei kommst, wäre die Veterama natürlich das Top-Event: http://www.veterama.de/de/home Auch das Automuseum Dr. Carl Benz ist einen Stopp absolut wert. Das Museum fällt zu meinem Erstaunen immer noch in die Kategorie "Geheimtipp"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das Technikmuseum Sinsheim gehört jetzt nicht zum Schwarzwald, ist aber gut erreichbar und man kann hier auch Oldtimer sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?