Oktober 2012 Marokko Sahara gefährlich ?

1 Antwort

Nein, die Sahara in Marokko ist im Oktober nicht gefährlich. Ich war im September/Oktober vor drei Jahren dort. Aber ich würde es mit einer begleiteten Tour machen, normalerweise reist man ja mit dem Auto von Marrakech nach Merzouga - ab dort darf man sowieso nicht in die Nähe der algerischen Grenze fahren, die ja unindentifizierbar irgendwie durch die Sahara verläuft. Dort kann es unappetitlich werden, das wissen die marokkanischen Touroperators bestens. Ich bin ab Marrakech über Quarzarzate nach Merzouga gereist und habe einen 1/2 Tag eine Sahara Tour gemacht. Merzouga ist innerhalb Marokkos, also kein Problem. Wie die Situation nun wegen des Film ist, weiss ich allerdings nicht. Ich nehme jedoch nicht an, dass die Marokkaner soviel Gestöhn machen wie die anderen Länder.

Was möchtest Du wissen?