Okanagan und Similkameen Valley in British Columbia / Kanada?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Tourismusbüros in British Columbia verstehen etwas von ihrem Geschäft und sind im Web mit allen möglichen Infos vertreten, z.B. einer Auflistung der meisten Wineries im Okanagan Valley http://www.okanagan.com/maps/wine_map.htm, vice versa auch für die anderen Weingegengen!

Aber die Landschaft dort ist so schön, daß ich mir nie im Leben einen Plan machen würde, wo 'nette Weinproben' stattfinden, sondern mich einfach treiben lassen! Viele der Weingüter haben für den Fall der Fälle auch sehr nette Fremdenzimmer :-)!

Geboten wird Besuchern dort, neben dem Wein etc.. viel Landschaft, sehr, sehr viel Wasser, endlose Natur und teilweise wirklich hübsche Dörfer! Die größeren Städte, wie z.B. Veron oder Kelowna sind relativ gesichtslos.

Vor allem im Herbst kann ich die beiden Täler (und alles ringsum) sehr empfehlen - überall geschäftiges Treiben, was Ernte und Weinlese betrifft, vor allem in den zwei Wochen vor Thanksgiving, das immer am 2.Montag im Oktober gefeiert wird, und meist schon der Beginn der grandiosen Laubverfärbung!

St. Hubertus und die Weingüter am Corkscrew Drive finde ich besonders empfehlenswert - schon allein wegen der Lage bzw. Aussicht von dort!

0

Was möchtest Du wissen?